DJK Flörsheim - RSV Würges 6:0 (2:0)

Die Anfangsphase der Begegnung verlief ohne große Höhepunkte. Der Tabellenführer aus Flörsheim hatte erwartet mehr Ballbesitz aber Würges stand in der Defensive gut organisiert. Lediglich Massfeller prüfte Keeper Rock aus kurzer Distanz (12.). In der 16. Minute vertendelt Würges im Mittelfeld den Ball und Barnes wird steil geschickt. Die Meisten erwarteten eine Hereingabe aber Barnes drosch den Ball unter die Latte zur Führung. Die erste gute Offensivaktion des RSV leitete El Funte mit einer schönen Flanke ein. Aber ein Flörsheimer Abwehrspieler konnte die Kugel gerade noch so vor dem einschussbereiten Nukovic klären. In der 29. Minute war es wieder El Funte, der mit einem Volleyschuss aus 16 Metern für Gefahr sorgte. Der Ball ging allerdings über das Tor. Der RSV war jetzt besser im Spiel. Rock musste in der Folge gegen Barnes retten, der allerdings vorher klar im Abseits stand. Kurz vor der Halbzeit spielte Flörsheim stark am 16er der Gäste. Nach einem klasse Zuspiel auf Kadi erhöhte dieser mit Hilfe des Innenpfosten auf 2:0. Den RSV-Anhängern war klar, dass es gegen die spiel- und laufstarken Flörsheimer jetzt ganz schwer werden würde.
 
Nach einer erneut ausgeglichenen Anfangsphase musste Rock gleich zweimal in höchster Not retten (55.). Kurz darauf dann aber die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Tabellenführers. Wieder wurde um und im 16er mehrfach Doppelpass gespielt und Pagliaro hatte keine Mühe zum 3:0 einzuschießen. Hiernach gab es wieder eine Phase, in der nichts nennenswertes passierte. In 75. Minute dann wieder ein unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel der Würgeser. Monteiro-Carval war es egal und er vollendete souverän allein vor dem Gästegehäuse. Hiernach noch zwei weitere Treffer durch Goalgetter Massfeller. Nach einem abgewehrten RSV-Freistoß in der gegnerischen Hälfte fuhren die Flörsheimer einen Konter und Massfeller konnte allein auf Rock zulaufen, um anschließend zum 5:0 einzuschieben. Dass der Torschütze vorher im Abseits stand, spielte dann aber auch keine Rolle mehr. Dem Entstand war wieder ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld vorausgegangen. Die Flörsheimer bedankten sich mit einem schönen Spielzug, den Massfeller kurz vor Spielende vollendete.
 
Der Sieg geht absolut in Ordnung. Aber aufgrund der unnötigen Fehlern der Würgeser, die grundsätzlich eine verbesserte Leistung gegenüber dem letzten Spiel zeigten, hätte das Ergebnis sicherlich um drei Tore niedriger ausfallen können. In den kommenden fünf Spielen trifft der RSV auf Mannschaften, die aktuell alle im vorderen Bereich der Tabelle anzutreffen sind. Am Sonntag, den 08. April, wird die TSG aus Wörsdorf im Stadion Goldener Grund zum Derby erwartet.
 
RSV Würges: Rock, Bücher (63. Sayan), Pickhardt, Helling, Reitz (82. Hörning), Nukovic, Wagner, El Funte, Meuth (65. Kazerooni), Harmouch, Diehl
 
Tore: 1:0 Barnes (16.), 2:0 Kadi (43.) 3:0 Pagliaro (58.), 4:0 Monteiro-Carval (75.), 5:0 und 6:0 Massfeller (83. und 88.)
 
Schiedsrichter: Hartmann (Frankfurt)
 
Zuschauer: 70