RSV Weyer – RSV Würges    3:1   (0:1)

Weyer konnte im Derby zu Beginn nicht an die guten Offensivleistungen aus den vorangegangenen Heimspielen anknüpfen. Hüben wie drüben gab es kaum Torchancen zu verzeichnen. Gefahr kam lediglich nach Standards auf. Hier hatte Weyer nach 18 Minuten zunächst Pech, als Berengar Buschmann per Kopf nach Eckball nur den Pfosten traf. Kurz darauf war Weyer im Glück, als Manuel Meuths Kopfball im Tor zappelte, das Schiedsrichtergespann aber überraschend auf Abseits entschied. In der Nachspielzeit ging der Gast in Führung. Ein Eckball segelte im Torraum an Freund und Feind vorbei und fand in Manuel Meuth einen dankbaren Abnehmer, der am langen Pfosten nur noch einnicken brauchte.

 

Durchgang Zwei entschädigte dann für die fußballerische Magerkost aus den ersten 45 Minuten. Weyer kam nach offensivem Doppelwechsel mit viel Druck aus der Kabine. Keine drei Minuten waren gespielt, als Timo Wind nach schönem Solo über links flach ins rechte Eck einschob. In der 49. Minute wurde Berengar Buschmanns Kopfball von Jens Rock gerade noch an den Pfosten gelenkt. Dasselbe Kunststück gelang Leotrim Hisenay kurze Zeit später, als er einen Freistoß vom heute brandgefährlichen Manuel Meuth entschärfte. Selber Spieler hatte nach einer guten Stunde erneut die Führung auf dem Fuß, nachdem er einen zu kurz geratenen Rückpass aufnahm. Lirim Orani klärte auf der Linie für seinen bereits umspielten Torwart. Nach 72 Minuten dribbelte sich Dennis Wecker durch den Würgeser Strafraum und wurde von Jens Rock zu Fall gebracht. Es gab keine zwei Meinungen über den fälligen Strafstoß. Fast hätte Jens Rock seinen Fehler wieder gutgemacht. Er tauchte in die richtige Ecke ab, aber Michael Schmitz' Schuss war zu platziert. In der Folge entwickelte sich weiterhin ein offener Schlagabtausch. Timo Wind war es vorbehalten, das Spiel nach 88 Minuten mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern ins rechte Eck zu entscheiden.

 

RSV Weyer: Hisenay, Orani, Sawall, Buschmann, Din, Uran, D. Seibel, Schmitz, Neugebauer, Kolodziejczyk, Roth  (Wecker, Wind, L. Seibel)

RSV Würges: Rock, Bücher, Pickhardt, Helling, Reitz, Nukovic, Kazerooni, El Funte, Meuth, Harmouch, Diehl  (Szekely, Hörning)

Tore: 0:1 Manuel Meuth (45. Min.), 1:1 Timo Wind (48. Min.), 2:1 Michael Schmitz (72. Min., Foulelfmeter), 3:1 Timo Wind (86. Min.)

Schiedsrichter: Karsten Pfeiffer (Butzbach)

Zuschauer: 120

 

Quelle: Pressebericht RSV Weyer