RSV Würges – SV Presberg    4:1   (0:0)

Bei hohen Temperaturen kam es im Stadion „Goldener Grund“ zum Nichtabstiegsgipfel zwischen dem RSV Würges und dem SV Presberg. Der RSV musste auf Stoßstürmer Alen Nukovic und Abwehrchef Roman Schmick verletzungsbedingt verzichten.

In dem für beide Mannschaften immens wichtigen Spiel ging es von Anfang an ordentlich zur Sache. Insbesondere der heimische RSV hatte Tormöglichkeiten, die locker für zwei Spiele ausreichten. Dass es zur Pause nur 0:0 stand, lag allein an der Abschlussschwäche der Würgeser. Die Gäste aus Presberg hatten in der ersten Hälfte aber auch drei gute Möglichkeiten. In der Anfangsphase konnte RSV-Keeper Jens Rock einen Schuss von Sanjin Cikotic mit dem Fuß abwehren. In der 21. Minute gab es dann die größte Chance für Presberg durch Alem Dupljank. Dessen Abschluss konnte Tobi Glasner aber gerade noch von der Linie kratzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch ein guter Kopfball von Bülent Atas, der aber sein Ziel verfehlte. Ansonsten spielte nur der RSV, der zahlreiche Möglichkeiten vergab. Einen Schuss von Manu Meuth konnte der Gästekeeper gerade so mit den Fingerspitzen über das Tor lenken. Weiter ging es mit Abschlüssen von Mazlum Sayan und wiederrum Manu Meuth, die aber zu ungefährlich waren. Ein Kazerooni-Schuss wurde geblockt. Insbesondere Manu Meuth und Mazlum Sayan kamen immer wieder zum Abschluss. Auch Alaa El Funte reihte sich ein und vergab nur knapp. In der 38. Minute hatten Manu Meuth und Mazlum Sayan insgesamt gleich dreimal die Möglichkeit zur Führung. Aber das Tor war in dieser Situation wie vernagelt. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.



In der zweiten Hälfte setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen mit einem gefährlichen Volleyschuss von Sanjin Cikotic. Kurz darauf dann aber das hochverdiente 1:0 durch Manu Meuth. Eine Flanke von Mazlum Sayan setzte er per Flugkopfball in die Maschen. Würges drückte nun auf die Entscheidung, aber Hussen Harmouch und Mazlum Sayan vergaben knapp. In der 69. Minute keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf, nachdem Amin Ahmed einen berechtigten Foulelfmeter sicher zum 1:1 verwandelte. Nur zwei Minuten später rettete Jens Rock nach einem Konter klasse gegen Sanjin Cikotic. Nun ließen bei den Gästen merklich die Kräfte nach und Würges konnte die Überlegenheit jetzt auch mit Toren zeigen. Nach einer Flanke von Arne Wagner erzielte Manu Meuth mit einem Volleyknaller die erneute Führung (Marke: Tor des Monats). Kurz darauf die Entscheidung durch Hussen Harmouch. Eine Ecke von Alaa El Funte lenkte er klasse ins Gästetor. Kurz vor dem Ende erhöhte wiederrum der bärenstarke Manu Meuth zum Endstand. Nach super Zuspiel von Arne Wagner hatte er allein vor dem Tor keine Probleme einzuschieben. Für Presberg hatte in der Schlussphase Bülent Atas noch zwei gute Möglichkeiten. Zunächst lenkte Jens Rock einen Schuss zur Ecke und ein Freistoß landete am Pfosten.


 
Mit den Ergebnissen der direkten Konkurrenten sieht es für den RSV richtig gut aus, die Gruppenliga zu halten. Direkt im nächsten Spiel bei der SG Orlen könnte mit einem Sieg alles klar gemacht werden.
 
RSV Würges: Rock, Helling, Kazerooni, Wagner, Harmouch, Glasner, El Funte, Meuth, Fries, Sayan, Diehl  (Pickhardt, Böhmer, Nemirowitsch)
 
SV Presberg: Kühn, Preisler, Cepni, Zivko, Cikotic, Dupljank, Ahmed, Kelmakshi, Atas, Akin, Harsit  (Saljic)

Tore: 1:0 Manuel Meuth (48. Min.), 1:1 Amin Ahmed (69. Min., FE), 2:1 Manuel Meuth (74. Min.), 3:1 Hussen Harmouch (77. Min.), 4:1 Manuel Meuth (84. Min.)
 
Schiedsrichter: Kevin Kuchler (Nidderau)
 
Zuschauer: 100