SV Mengerskirchen - RSV Würges  3:3  (3:1)

Mengerskirchen hatte die erste Torchance in der 5. Minute nach einem Distanzschuss von dos Santos Silva, den Keeper Rock jedoch sehenswert zur Ecke parierte. Eine Viertelstunde später hatte der SVM die nächste Torannäherung durch Pinto Silva. Wie aus dem Nichts passierte dann das Führungstor durch Krisztian Szekely, der einen Freistoß schnell ausführte und diesen direkt verwandelte. Mengerskirchen ließ sich nicht beirren und diktierte weiterhin das Spielgeschehen. In der 27. Minute hatten die Blau-Weißen eine dicke Chance zum Ausgleich, nachdem Maxim Schreiner Bernhard Müller mit einem Steilpass in Szene setzte. Dieser umspielte seinen Gegenspieler und schoss auf´s Tor. Der Pfosten rettete für den RSV Würges. In der 37. Minute war es dann soweit und Dominik Wagner schob den Ball zum Ausgleich aus kurzer Distanz über die Linie. Dem vorausgegangen war eine feine Einzelleistung von Maxim Schreiner. Drei Minuten später gelang Bernhard Müller dann die verdiente Führung, indem er mehrere Gästeakteure umkurvte und den Ball aus 16 Metern ins Tor schoss. Kurz vor der Pause erhöhte Maxim Schreiner, nach schnell ausgeführtem Freistoß und Vorarbeit von Moritz Meister auf 3:1 für die Heimelf.

In der 2. Halbzeit hatte Würges zwar mehr Spielanteile, aber der SVM hielt dem Druck stand und setzte immer wieder Nadelstiche mit gefährlichen Kontern, vornehmlich über den spielfreudigen Bernhard Müller. In der 68. Spielminute erzielte Gästeakteur Mark Fries aus der Distanz den Anschlusstreffer. In der 76. Minute hatte wiederum Müller die Chance zur Vorentscheidung, doch Gästekeeper Rock parierte. In der 86. Minute gelang Würges dann der glückliche Ausgleich. Krisztian Szekely traf mit einem Freistoß zum 3:3. Heimkeeper Böcher machte dabei eine unglückliche Figur. 

"Ein sehr glücklicher Punktgewinn für die Gäste aus Würges. Dabei war Mengerskirchen über weite Strecken des Spiels die gefährlichere Mannschaft."

SV Mengerskirchen: Böcher, Pinto Silva, Zenbil, Schätzle, Meyer, Schreiner, Wagner, Fröhlich, Dos Santos Silva, Müller, Meister (Klebach)

RSV Würges: Rock, Dannewitz, Vogl, Medak, Pickhardt D., Wagner, Szekely, Bücher, Reitz, Malicha, Fries (Sayan, Pickhardt F.)

Tore: 0:1 Krisztian Szekely (22.), 1:1 Wagner (37.), 2:1 Müller (40.), 3:1 Schreiner (43.), 3:2 Mark Fries (68.), 3:3 Krisztian Szekely (86.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Michael Dutschmann (Solms)

QUELLE: FLW24 (Presseabteilung SV Mengerskirchen)