RSV Würges – SG Weinbachtal          2:0   (1:0)

 Am liebsten 34 Mal in einer Saison gegen die SG Weinbachtal: Den fünften Sieg in Folge gegen den Aufstiegskandidaten landeten die Jungs von Krisztian Szekely und Mihael Medak vor einer guten Zuschauerkulisse und zeigten dabei aufsteigende Form.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem bestens hergerichteten Rasenplatz sahen die zirka 120 Zuschauer in der ersten Halbzeit fußballerische Magerkost. Die Anfangsphase gehörte der Heimelf, die die bessere Spielanlage zeigte. Die erste Großchance hatte dann allerdings Weinbachtal, als Marcel Schröder alleine auf Tormann Jens Rock zusteuerte. Der Würgeser Schlussmann konnte den schwachen Abschluss aber per Fußabwehr klären. Nach 15 Minuten gab es auf beiden Seiten eine Kopfballmöglichkeit nach einem Eckball, aber sowohl André Schmidt wie auch Jannik Dannewitz zielten daneben. Kurz darauf musste Jens Rock, nach einem strammen Schuss von André Burger, sein ganzes Können zeigen. Mitte der ersten Halbzeit dann die Riesenchance zur Führung für den RSV: Nach wunderbarem Querpass von Arne Wagner auf Mazlum Sayan steht dieser alleine vor dem Gästetor; schießt aber den Ball daneben. Wenige Minuten danach köpfte der Weinbachtaler Sebastian Caspari nach einem Eckball an den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein Freistoß für die Heimmannschaft. Krisztian Szekely legte sich den Ball bereit und zirkelte diesen halbhoch in die Tormannecke zur 1:0 Pausenführung.

Auch die zweiten 45 Minuten begannen die Würgeser mit Feldvorteilen. In der 55. Minute wurde Nico Reitz schön in Szene gesetzt, aber zögerte im Strafraum zu lange und kam nicht zum Abschluss. In der 62. Minute dezimierten sich die Gäste selbst, da Kapitän André Schmidt nach einem Foulspiel die rote Karte sah. Der Platzverweis geht in die Kategorie "Kann man geben, muss man aber nicht".  Hiernach hatte der eingewechselte Tim Kratzheller zwei gute Möglichkeiten: Sein erster Schussversuch landete aber direkt in den Armen von Jens Rock und kurz darauf ging sein zweiter Versuch knapp am langen Pfosten vorbei. In der 70. Minute die große Möglichkeit für den RSV das Spiel zu entscheiden: Nico Reitz setzte sich über außen schön durch und spielte auf den in der Mitte völlig frei stehenden Manuel Meuth. Dieser brachte aber das Kunststück fertig, das Spielgerät nicht im Tor unterzubringen. Danach waren wieder die Gäste dran. Einen Freistoß von André Burger wie auch einen Fernschuss von Helo Schlothauer klärte Jens Rock zur Ecke. In der 80. Minute sah Mihael Medak nach einem Foulspiel an der gegnerischen Eckfahne die Gelb-Rote Karte. Kurz darauf konnte der Gästeschlussmann Andre Höhnel einen Szekely-Freistoß entschärfen. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Ali-Reza Kazerooni, der sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und trocken ins kurze Eck zum Endstand traf.
 
Insbesondere in der zweiten Halbzeit musste Schiedsrichter Kemal Beynal oft das Spiel unterbrechen, behielt aber stets Ruhe und Überblick.

RSV Würges: Rock, Dannewitz, Medak, Helling, Meuth, Wagner, Szekely, Reitz, Sayan, Malicha, Diehl   (Kazerooni, D. Pickhardt, Hörning)

SG Weinbachtal: Höhnel, Holder, Caspari, Zwitkowics, Hardt, Schröder, Schlothauer, Schmidt, Burger, Göncüoglu   (Schäfer, Kratzheller)

Schiedsrichter: Kemal Beynal (Wiesbaden)

Tore: 1:0 Krisztian Szekely (45. Min.), 2:0 Ali-Reza Kazerooni (90. Min.)

Rote Karte: André Schmidt (62. Min., grobes Foulspiel, SG Weinbachtal)

Gelb-Rote Karte: Mihael Medak (80. Min., RSV Würges)

Zuschauer: 120