RSV Würges – TuS Frickhofen 1:0   (1:0)

 

Nach dem der RSV in den zwei vorherigen Spielen gegen die Top-Teams aus Kirberg und Elz jeweils eine sehr gute Leistung zeigte, tat man sich heute mal wieder schwer gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich.

Das Spiel begann vielversprechend, denn nach drei Minuten hätte der RSV in Führung gehen müssen. Kristian Szekely schickte Ali Kazerooni auf die Reise und dieser schoss aus ausichtsreicher Position den Ball am langen Pfosten vorbei. Ein Abspiel auf den völligen freien Patrick Malicha wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen und hätte die Führung für den RSV bedeutet. Nach einer Ecke von Mihael Medak verpassten sowohl Manuel Meuth, wie auch Arne Wagner, die nächste Möglichkeit das 1:0 zu erzielen. Eine weitere gute Chance verpasste Mark Fries, der schön im 16er angespielt wurde, aber am Gästetormann Kresic scheiterte. Kresic, der früher unter anderem bei Dynamo Dresden und Kickers Offenbach spielte, hielt das Spiel offen. Mitte der 1. Halbzeit hatte Krisztian Szekely zwei gute Schussmöglichkeiten, beide wurden allerdings wieder von Kresic entschärft. Auch bei der nächsten Chance stand Kresic im Mittelpunkt. Mihael Medak nahm eine Freistoss-Flanke von Krisztian Szekely schön an, seinen Versuch aus spitzen Winkel konnte Kresic aber zur Ecke lenken. In der 35. Minute flankte Daniel Pickhardt auf Patrick Malicha, dessen Kopfball allerdings zu unplatziert war. Kurz darauf noch ein Schuss von Marvin Vogl aber auch diesen konnte Kresic per Fuß abwehren. Kurz vor der Halbzeit dann die längst überfällige Führung. Nico Reitz wird im Strafraum angespielt, spielt seinen Gegenspieler aus, der wiederrum sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ali Kazerooni gewohnt souverän.

In der zweiten Hälfte gab nur wenige Höhepunkte. Würges war spielbestimmend ohne jedoch zu glänzen. Mark Fries hatte in der 70. Minute die große Möglichkeit zum 2:0. Nachdem die Gästeabwehr den Ball nicht entscheident klären konnten, landete die Kugel 5 Meter vor dem Tor bei Mark Fries. Dieser war allerdings zu unentschlossen und so konnte Kresic, mal wieder, klären. Die erste und auch einzige Chance der Gäste hatte Franjo Tuzlak 10 Minuten vor Schluss. Zunächst setzte er sich im 16er schön durch, scheiterte dann aber an Jens Rock, der zur Ecke abwehren konnte.  Die letzte Möglichkeit im Spiel hatte Mark Fries, dessen Kopfball knapp am Pfosten vorbei ging. Hier wäre Kresic chancenlos gewesen.

Trotz einer insgesamt nur durchschnittlichen Leistung war der Heimsieg absolut verdient. Kompliment an den Spielleiter, der mit dem sehr fairen Spiel keinerlei Probleme hatte.

RSV Würges: Rock, Vogl, Medak, Pickhardt, Meudt, Wagner, Kazerooni, Szekely, Reitz, Malicha, Fries   (F. Pickhardt, Comanese, Dannewitz)

TuS Frickhofen: Kresic, Dibelka, Scholz, Imeri, Marsic, Rätz, Balija, Arazay, B. Bunnemann, Tuzlak, Matic   (Pitsch, L. Bunnemann)

Schiedsrichter: Mathias Lippert (Frankfurt am Main)

Tor: 1:0 Ali-Reza Kazerooni (43. Min., Foulelfmeter)

Zuschauer: 50