RSV Würges – WGB Weilburg  4:3   (1:3)

 

Es bleibt in dieser Saison dabei: Der RSV kann nach einem klaren Rückstand einfach nicht verlieren! Im Kerbespiel gegen die türkische Mannschaft der WGB Weilburg drehte man in den Schlussminuten das Spiel und feierte einen glücklichen Sieg. Schade nur, dass das Spiel unruhig endete…

Bei Dauerregen auf dem pitschnassen Kunstrasenplatz erwischte der RSV Würges einen Start nach Maß und ging früh durch Ali-Reza Kazerooni, der mustergültig von Mark Fries bedient wurde, in Führung (4.). Fast postwendend gelang den Gästen jedoch der Ausgleich, als die Verteidigung eine Flanke nicht klären konnte, am langen Pfosten Erdal Can zum Abschluss kam und das 1:1 erzielte. Die WGB spielte fortan nicht wie ein Tabellenletzter, kaufte dem RSV durch aggressives Zweikampfverhalten den Schneid ab und ließ den Ball, vor allem über die Dreieroffensive Marvin Kretschmann, Valentin Croicu und Tayfun Baydar, gut und schnell laufen. Marvin Kretschmann hatte in der 25. Minute auch die größte Chance, als er nach einer Flanke aus der Drehung knapp drüber schoss. Nachdem Ali-Reza Kazerooni einen Schuss vom linken Strafraumeck zu genau auf Torwart Chirita brachte, handelte dieser schnell und leitete den Konter ein, an dessen Ende Marvin Kretschmann alleine vor Jens Rock den Ball zur Gästeführung unterbrachte (33.). Nur drei Minuten später zirkelte derselbe Spieler einen Freistoß aus 20m schön in den Winkel und baute die Führung auf 3:1 aus. Die Chance auf das 4:1 ließ Capan Kiyak liegen, als er aus knapp 10m freistehend verzog. Auf der Gegenseite hatte der RSV noch einmal Pech, als ein Freistoß von Krisztian Szekely nur an der Latte landete (45.).

Wieder waren beim RSV Comeback-Qualitäten gefragt und so drängte man die nun tiefer stehenden Gäste in die Defensive, ohne sich in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit jedoch richtig durchsetzen zu können. Dann wurde auch offensichtlich, warum die Gäste bisher nur vier Punkte auf den Konto haben: Die Kräfte und die Kondition im Defensivbereich ließen immer weiter nach und Ali-Reza Kazerooni konnte nach einem Pass von Krisztian Szekely, wo die Gäste Abseits reklamierten, alleine vor Chirita den Anschlusstreffer erzielen (64.). Kurze Zeit später wird ein Flachpass von Mihael Medak abgefälscht, jedoch war Chirita hier auf dem Posten (67.). Durch die Offensivaktionen bildeten sich beim RSV hinten natürlich Lücken, die die WGB beinahe genutzt hätte, doch zunächst klärte Jens Rock glänzend und der Nachschuss aus spitzem Winkel rollte am langen Pfosten vorbei. Die Latte verhinderte beim Kopfball durch Mark Fries (76.) zunächst noch den Ausgleich, der knapp zehn Minuten später fallen sollte. Mark Fries ging im Strafraum nach einem Ellbogenschlag zu Boden und Schiedsrichter Tobias Forbach entschied auf Strafstoß, den Ali-Reza Kazerooni souverän verwandelte (86.). Die Nachspielzeit hatte es dann in sich: Ein strammer Fernschuss von Krisztian Szekely strich nur knapp drüber (90.), auf der Gegenseite landete zunächst ein Freistoß auf der Latte (90. +2) und nur eine Minute später rettete Erik Diehl auf der Linie. Der anschließende Konter lief über Arne Wagner, der rechts Tempo aufnahm und mit einer tollen Flanke in die Mitte Mark Fries bediente, der aus 10m das 4:3 erzielte. Leider fühlten sich zwei Gästespieler durch einen auf den Platz rennenden und mit seinen Mannschaftskameraden feiernden Ersatzspieler des RSV Würges provoziert und so gab es noch Tumulte und kleinere Jagdszenen, so dass der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie direkt abpfiff und somit einem nicht nötigen Spielabbruch zuvor kam. Zu erwähnen ist noch, dass lediglich zwei Spieler und zwei Zuschauer der Gäste ihre Emotionen nicht im Griff hatten, der Rest der Mannschaft und auch Trainer Velisedat Cakmak behielten einigermaßen die Ruhe und wirkten deeskalierend auf ihre Mannschaftskameraden ein. Ein etwas unschönes Ende eines spannenden und aufregenden Fußballspiels.

Tor zum 4:3 im Video


Fazit:
Ein letztendlich etwas glücklicher Sieg für die Heimmannschaft, denn in der Nachspielzeit hätte das Tor auch auf der anderen Seite fallen können. Dass manche Gästeakteuer mit späten Gegentoren nicht gut umgehen können, ist bekannt und schade, denn fußballerisch hinterließen sie einen guten Eindruck. Nach der Werjeser Kerb empfängt der RSV Würges am kommenden Freitag die SG Merenberg.

RSV Würges: Rock, Medak, D. Pickhardt, Meuth, Wagner, Kazerooni, Szekely, Bücher, Reitz, Fries, F. Pickhardt   (Hörning, Schmitt, Diehl)

WGB Weilburg: Chirita, Cakmak, Cakir, Sahin, Jamac, Can, Kiyak, Boghian, Kretschmann, Croicu, Baydar   (Zenbil, Özcelik)

Schiedsrichter: Tobias Forbach (Solms)

Tore: 1:0 Ali-Reza Kazerooni (4. Min.), 1:1 Erdal Can (6. Min.), 1:2 Marvin Kretschmann (33. Min.), 1:3 Marvin Kretschmann (36. Min.), 2:3 Ali-Reza Kazerooni (64. Min.), 3:3 Ali-Reza Kazerooni (86. Min., Foulelfmeter), 4:3 Mark Fries (90. Min. +4)

Gelb-Rote Karte: Krisztian Szekely (90. +2, RSV Würges)

Zuschauer: 40