RSV WÜRGES - SG MERENBERG 3:2 (2:1)

 

Beide Mannschaften versuchten aus einer geordneten Defensive heraus den Spielaufbau zu betreiben und so spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den Abwehrreihen ab. Das erste Ausrufezeichen setzte Ali Kazerooni, dessen Schuss aus 11 Metern allerdings vom Gästetormann Christoph Müller abgewehrt werden konnte. Die Gäste aus Merenberg gingen in der 13. Minute durch Yannik Dannewitz in Führung, der nach einem Doppelpass schön frei gespielt wurde. Zuvor waren einige RSV-Spieler zu unentschlossen im Zweikampfverhalten. Kurze Zeit später hätte Mark Fries den Ausgleich erzielen können als er nach einem Eckball am schnellsten schaltete aber die Kugel am lange Pfosten vorbei zog. Hier wäre Christoph Müller ohne Abwehrchance gewesen. Die nächste Gelegenheit gehörte wieder Mark Fries, der nach einem Szekely-Freistoss aber direkt in die Arme des Merenberger Schlussmannes abschloss. In der 44. Minute dann der verdiente Ausgleich. Krizstian Szekely´s hart und flach getretener Freistoss aus dem Halbfeld wurde von einem Merenberger Abwehrbein unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Zwei Minuten später dann sogar noch das 2:1 für den RSV. Krisztian Szekely stoppte einen Gästeangriff und leitete einen Konter ein. Der Ball kam zu Arne Wagner, dessen Schuss wiederrum von einem Gästespieler, diesmal per Kopf, ins eigene Tor gelenkt wurde.

In der zweite Hälfte passierte zunächst nicht viel. Es waren 55. Minuten gespielt, da kamen die Gäste zum 2:2. Die Entstehung des Tores ähnelte dem ersten Merenberger Treffer. Wieder gingen die Würgeser zu halbherzig zu Werke und Markus Meuser netzte, nach einem schönen Doppelpass, allein vor Jens Rock ein. Die nächste nennenswerte Aktion in Hälfte zwei bedeutete gleichzeitig das 3:2 für den RSV. Nach schönem Zuspiel von Arne Wagner tauchte Ali Kazerooni vor Christoph Müller auf und verwandelte eiskalt zur neuerlichen Führung. In der 75. Minute musste RSV-Schlussmann Jens Rock zunächst aus kurzer Distanz abwehren; kurz darauf wäre er bei der größten Möglichkeit der Gäste allerdings machtlos gewesen. Nach einer scharfen Hereingabe stand Andreas Elenschläger allein vor dem Tor, schoss das Spielgerät allerdings weit drüber. Kurz darauf musste René Fiedler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Eine 100%ige vergab Mark Fries noch kurz vor dem Schlusspfiff, als er allein auf das Tor zusteuerte aber den Ball sowohl über Christoph Müller wie auch über das Tor hob.

Ein insgesamt verdienter Heimsieg, da Würges mehr investierte und die besseren und zahlreicheren Tormöglichkeiten hatte. Die Gäste spielte gut mit, waren aber zu ungefährlich und ideenlos.

Einwechselungen Würges: Nico Reitz, Jannik Dannewitz, Florian Pickhardt
Einwechselungen Merenberg: Waldemar Baum, Ferhat Aksoy

Zuschauer: 80