SG Hausen/Fussingen/Lahr II – RSV Würges    1:1   (1:1)

Wie jedes Jahr ist im Westerwald für den RSV kein Dreier drin. Bei widrigen Wetterbedingungen verdienten sich die Roten den Punkt erst in der Schlussphase, vorher hatten die Gastgeber die klareren Tormöglichkeiten…

Vor etwa 40 Zuschauern hatte die SG in Person von Stanislav Kamerher die erste Möglichkeit (8.): Der schöne Schuss aus 18m wurde aber klasse von Jens Rock aus dem Winkel gefischt. Die erste Annäherung an das Heimtor hatte Arne Wagner mit einem Schuss aus 22m zu verzeichnen (13.) und Patrick Malicha setzte nach einer Ecke seinen Kopfball frei aus 8m neben das Gehäuse (15.). Ansonsten waren die Gastgeber in der ersten halben Stunde das etwas bessere Team, störten früh und ließen in der Defensive gegen die sich zu wenig bewegende Offensive des RSV wenig zu. Lediglich Alen Nukovic prüfte nach Zuspiel von Mazlum Sayan SG-Torhüter Joshua Zey aus spitzen Winkel einmal ernsthaft (22.). Die nächsten zwei Szenen bedeuteten auch die einzigen beiden Tore in dieser Begegnung: Nach einer Ecke prallte der Ball in den Rückraum zu Sascha Linn, der einfach mal aus gut 20m abzog und Jens Rock keine Chance ließ (30.). Zu dem Zeitpunkt eine nicht unverdiente Führung für die Hausherren, die aber nur sieben Minuten hielt, als Patrick Malicha einen Freistoß aus dem Halbfeld knapp 30 m vor dem Tor auf den langen Pfosten zog, wo der Ball an Freund und Feind und Torhüter Zey vorbei zum Ausgleich einschlug. Bis zur Halbzeit hatte der RSV dann mehr vom Spiel, aber auch Glück, als ein Kopfball von André Wagner auf der Latte landete und der Nachschuss per Fallrückzieher knapp am rechten Pfosten vorbeiging (45.).

Wer auf Seiten der Roten jetzt auf ein Feuerwerk wie gegen den TuS Dehrn gehofft hatte, wurde erst einmal enttäuscht, denn wieder waren die Blauen in der Anfangsviertelstunde einen Tick besser und vergaben zweimal durch André Wagner (48. und 60.) aussichtsreiche Chancen zur Führung, beide Male super vereitelt von Jens Rock. Dazwischen schloss Patrick Malicha nach einem Konter aus 18m zu hoch ab (53.). In der Folgezeit konnten sich weder die Gastgeber noch die Gäste gefährlich in Szene setzen, bevor es in der Schlussphase für den RSV noch drei gute Möglichkeiten gab: Bei einem schnell ausgeführten Freistoß von Krisztian Szekely musste sich Joshua Zey ganz lang machen, um den Ball noch zur Ecke zu klären (83.) und nur eine Minute später war der Keeper wieder stark zur Stelle bei einem Abschluss von Ali-Reza Kazerooni aus gut 17m. Und da aller guten Dinge Drei sind parierte Zey kurz vor Schluss, nach schöner Kombination von Arne Wagner und Mazlum Sayan, den Schuss von Mark Fries aus 16m stark (86.). Somit kann man am Ende von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen.

Fazit:
Leider konnte der RSV den Lauf der letzten Wochen nicht ganz fortsetzen und muss sich bei der SG Hausen/Fussingen/Lahr II mit einem Punkt begnügen, der am Ende natürlich in Ordnung geht, aber doch zu wenig ist. Aber um mehr zu erreichen muss auch mehr auf dem Platz gezeigt werden, es läuft auch nach einem Kantersieg eben nicht alles von alleine.

SG H/F/L II: Zey, Krekel, Kurzweil, Krahl, Weber, T. Wagner, Linn, Schick, A. Wagner, D. Wagner, Kamerher   (Ortseifen, Brenda, Rösler)

RSV Würges: Rock, D. Pickhardt, Malicha, Kazerooni, Wagner, Szekely, Bücher, Sayan, Nukovic, Fries, Diehl   (Dannewitz)

Schiedsrichter: Eric Erlbeck (Karben)

Tore: 1:0 Sascha Linn (30. Min.), 1:1 Patrick Malicha (37. Min.)

Zuschauer: 40