Spielertrainer Mihael Medak über den derzeitigen Saisonverlauf und die Aussichten...

 

1.       Wie bist du mit dem momentanen Saisonverlauf zufrieden?

Zum Großteil Zufrieden. Dennoch hätten noch einige Punkte mehr auf dem Konto sein können. Die Trainingsbeteiligung liegt bei fast 100%, was in den unteren Spielklassen eher ungewöhnlich ist.

2.       Was lief deiner Meinung in der Hinrunde gut und was lief nicht so gut?
Gut lief vor allem, dass wir des öfteren nach einem hohen Rückstand zurück gekommen sind, was die Moral der Mannschaft zeigt. Des weiteren haben wir in vielen Top-Spielen die Nase vorne gehabt. Nicht so gut lief, dass wir vor allem gegen viele Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel Punkte gelassen haben. Genau diese Punkte können am Ende fehlen.


3.       Wer hat dich in der Mannschaft überragt oder überrascht?
Wir sind einer der wenigen Mannschaften, die keinen Top-Torjäger hat. Bei uns verteilt sich das Tor schießen auf viele verschiedene Schultern. Da bisherjeder Spieler schwankend spielt, kann man hier keinen besonders raus heben. Das Kollektiv stehtim Vordergrund.

4.       Wer hat deiner Meinung nach noch Luft nach oben?
Luft nach oben hat die ganze Mannschaft. Keiner der Spieler ist zu 100 % mit sich Zufrieden, was auch gut ist. Nur so kann man sich steigern.

5.       Wie siehst du die Chancen, am Ende in die Gruppenliga aufzusteigen (auch über die Relegation)
Bis dahin ist es noch ein langer Weg mit sehr viel Arbeit. Da die Spitzengruppe/Verfolgergruppe aus 5-6 Mannschaften besteht, wird es sehr schwer, die Nase am Ende vorne zu haben. Dennoch versuchen wir alles und bereiten uns in der Vorbereitung optimal auf die Rückrunde vor.

6.       Was wünschst du dir für den Rest der Saison?
Ich wünsche mir für den Rest der Saison, dass wir weiterhin hart im Training arbeiten und die Trainingsbeteiligung so gut bleibt. In den Spielen müssen wir das ein oder andere mal konzentrierter auftreten und den Gemeinschaftssinn stärken. Nur dann kommt der Erfolg!