RSV Würges – FSG Dauborn/Neesbach     3:1   (1:0)

Anscheinend steckte den Mannen von Krisztian Szekely und Mihael Medak das Kreispokalspiel in Niedertiefenbach noch in den Knochen, denn gegen die im Abstiegskampf steckende FSG Dauborn/Neesbach tat man sich über 90 Minuten sehr schwer. Dennoch glückte am Ende ein wichtiger 3:1 Heimerfolg…

Die FSG versteckte sich von Beginn an nicht und war in den Anfangsminuten auch leicht feldüberlegen. Dennoch waren die ersten 20 Spielminuten von beiden Seiten auf schwachem fußballerischem Niveau. Ein Abschluss von Dominic Voss (2.) aus 30m und ein Angriff von rechts über Ali-Reza Kazerooni, dessen Flanke noch rechtzeitig zur Ecke geklärt werden konnte, waren eigentlich nicht der Rede wert. So erzielte der RSV Würges auch mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels die Führung, als sich Ali-Reza Kazerooni auf Außen gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und in der Mitte halbhoch Mark Fries bediente, der gegen seinen Heimatverein nur noch den Fuß hinhalten musste (22.). Kurze Zeit später rettete Ali-Reza Kazerooni per Kopf auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart Jakob Krones (26.). Lukas Hohly vergab diese große Chance zum Ausgleich. Der RSV übertrieb es ab da mit seiner Lässigkeit im Angriffsspiel in Form von schlampigen letzten Pässen und man vergab außerdem zwei große Konterchancen fahrlässig. Ali-Reza Kazerooni steuerte nach Zuspiel von Patrick Malicha ab der Mittellinie alleine auf das FSG-Tor zu, doch Torwart Yannik Großmann verkürzte clever den Winkel und blieb Sieger (31.). Nur wenig später schickte erneut Patrick Malicha mit einem Traumpass Arne Wagner, der es alleine vor Yannik Großmann mit einem Lupfer versuchte und kläglich scheiterte (33.). Zwei weitere Abschlüsse von Arne Wagner (40.) und Mark Fries (41.) blieben ebenfalls erfolglos.

Die Gastgeber verschliefen die komplette Anfangsphase der zweiten Hälfte und hatten Glück, dass der sehr starke Schiedsrichter Abbondanza das Kopfballwembleytor von Mario Hofmann auf und nicht hinter der Linie gesehen hatte (51.) und dieses fälschlicherweise nicht gab. Die Gäste brauchten aber nur eine Minute länger auf den Ausgleich zu warten: Einen langen Ball aus dem Halbfeld konnte Jakob Krones nicht festhalten, Dominic Voss stand parat und musste aus 2m nur noch einschieben (52.). Auch danach blieb die FSG am Drücker und die Gastgeber hatten einige gefährliche Situationen zu überstehen. So hätte Lukas Scheu alleine auf das RSV-Tor zusteuern können, wenn er im Sprint nicht das Gleichgewicht verloren hätte und auf den Beinen geblieben wäre (57.). Mitte der zweiten Halbzeit befreite sich der RSV aber mehr und mehr und kam in seiner Drangphase zum 2:1 durch Manuel Meuth (76.), der einen kurz gespielten Freistoß von Krisztian Szekely aus 8 m an Großmann vorbei einschob. Einem weiteren Treffer von Manuel Meuth wurde zu recht wegen Abseits die Anerkennung verweigert (78.). Die Gäste versuchten bis zum Schlusspfiff noch zum durchaus verdienten Ausgleich zu kommen, doch Patrick Malicha machte mit dem Schlusspfiff nach einem Konter den Deckel drauf auf einen glücklichen Heimsieg (90.) des RSV.

RSV Würges: Krones, Dannewitz, Vogl, Malicha, Kazerooni, Szekely, Sayan, Nukovic, Fries, Diehl   (D. Pickhardt, Meuth, Reitz)

FSG Dauborn/Neesbach: Y. Großmann, Sertkaya, Coester, Hofmann, Schneider, F. Hohly, Trinker, L. Hohly, Scheu, A. Großmann, Voss (Göbel, Wettlaufer)

Schiedsrichter: Michele Abbondanza (Wiesbaden)

Tore: 1:0 Mark Fries (22.), 1:1 Dominic Voss (52.), 2:1 Manuel Meuth (76.), 3:1 Patrick Malicha (90.)

Zuschauer: 70