RSV Würges – TuS Dietkirchen II      1:1   (1:1)

Dafür, dass aufgrund der Tabellenkonstellation keine Brisanz mehr in dieser Partie war, bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ordentliches Fußballspiel geboten. Der RSV bestimmte klar die Anfangsviertelstunde und ging folgerichtig durch Alen Nukovic in Führung (8.), der einen Querpass von Arne Wagner nur noch einschieben musste. Der erste Ball auf das RSV-Tor bedeutete direkt den Ausgleich: Gunnar Egenolf setzte per Kopf einen Eckball in die Maschen (15.). Julian Dienst hatte eine Minute später die Chance zur Gästeführung, er scheiterte aber am glänzend parierendem Jens Rock. Nach und nach bekam der RSV das Spiel wieder unter Kontrolle, war hinten aber zu leichtsinnig und vor allem über die Außen anfällig. So kam Marvin Vogl in einem Zweikampf zu spät und der TuS zu einem Elfmeter, den Patrick Schmitt allerdings verschoss, da Jens Rock die Ecke geahnt hatte (30.). Auf der Gegenseite hatten vor allem Mark Fries und Alen Nukovic gleich mehrfach gute Abschlussmöglichkeiten im Strafraum, jedoch kam immer eine Drehung zu viel dazu oder der Abschluss zu spät, so dass ein TuS-Bein oder Torwart Marvin Göltl Schlimmeres verhinderten.

In der zweiten Halbzeit ließ das Tempo und Niveau merklich nach. Der RSV war zwar weiterhin feldüberlegen, wurde nach vorne aber fast gar nicht mehr richtig zwingend und meist schon vor dem Strafraum gestoppt. Die Gäste kamen mit ihren Kontern gefährlicher vor das Tor: Florian Mohris Kopfball strich nur knapp am Gehäuse vorbei (50.) und ein weiterer Kopfball von Gunnar Egenolf hatte Jens Rock im Nachfassen (66.). Erst kurz vor Schluss auch wieder Gefahr vor dem Gästetor: Alen Nukovic setzte sich im Zweikampf durch und schoss frei vor Torwart Göltl den Ball weit über da Tor (82.). Mit dem Schlusspfiff hätte der Siegtreffer für den RSV eigentlich fallen müssen, als Marvin Göltl einen Szekely-Freistoß aus 18m nicht festhalten konnte und Manuel Meuth den Abpraller per Kopf völlig frei neben das Tor brachte.

RSV Würges: Rock, Vogl, Meuth, Reitz, Kazerooni, Wagner, Szekely, Sayan, Nukovic, Fries, Diehl  (Dannewitz, Helling, Malicha)

TuS Dietkirchen II: Göltl, Nennstiel, Klingebiel, Egenolf, Wenig, Bergs, Dietrich, Wind, Mohri, Schmitt, Dienst   (Horz, Schuldheis)

Schiedsrichter: Rebecca Rüdelstein (Friedrichsdorf)

Tore: 1:0 Alen Nukovic (8. Min.), 1:1 Gunnar Egenolf (15. Min.)

BV: Patrick Schmitt verschießt Foulelfmeter (30. Min.)

Zuschauer: 65