RSV Würges – SV Elz        1:1  (1:1)

Wie zu Saisonbeginn zu erwarten war, hatten beide Mannschaften anfangs einen fahrig wirkenden Spielaufbau. Die Gäste akklimatisierten sich schneller und hatten leichte Feldvorteile. Trotzdem kam der RSV aus dem Nichts zur Führung, als Mazlum Sayan aus 25m abzog und Torwart Kim Schmitt dem Ball nur hinterher sah, wie er im linken Eck einschlug (11.). Danach änderte sich nicht viel am Spielgeschehen: Dem RSV merkte man das Fehlen von Spielgestalter Arne Wagner in der Vorwärtsbewegung an, der SV Elz hatte mehr Ballbesitz und kam in der 25. Minute zum Ausgleich, als Florian Mohri einen von Mehmet Dragusha getretenen Freistoß von der linken Seite per Kopf unhaltbar einnickte. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte konnte dann der RSV für sich verbuchen, Chancen waren aber auf beiden Seiten keine mehr vorhanden.

 

Auch in der zweiten Halbzeit fast das gleiche Spiel: Der SV Elz hatte etwas mehr vom Spiel, erzwang sich aber keine richtigen Torchancen. Auch die Gastgeber kamen nicht wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor, lediglich Lukas Hohly hatte nach einem schön vorgetragenem Konter eine gute Schussmöglichkeit aus knapp 16m (54.). Die Gäste hatten ihre größte Möglichkeit durch Dennis Dietrich, der nach einem Stockfehler von Daniel Pickhardt aus 18m zum Abschluss kam, jedoch war Jens Rock per Fußabwehr auf dem Posten (77.) Letztendlich ging das Unentschieden in Ordnung, ein echtes Spitzenspiel war es allerdings nicht.

 

RSV Würges: Rock, Pickhardt, Helling, Meuth, Malicha, Kazerooni, Szekely, Bücher, Hohly, Sayan, Diehl   (Baydar)

SV Elz: Schmitt, Peters, Reichwein, Müller, Campana, Balmert, Dragusha, Schlag, Burggraf, Mohri, Dietrich   (Kesgin, Eisinger)

Schiedsrichter: Fabian Bierau (Leun)

Tore: 1:0 Mazlum Sayan (11. Min.), 1:1 Florian Mohri (25. Min.)

Zuschauer: 80

 

Fotos: Ingo Hörning