RSV Würges – SV Elz        1:4  (0:1)

Würges musste verletzungs- und berufsbedingt auf einige Spieler verzichten und mit Kapitän Erik Diehl, Manuel Meuth und Jens Rock nahmen drei Stammspieler auf der Auswechselbank platz. In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen zunächst weitestgehend im Mittelfeld ab. Die Gäste aus Elz überließen dem RSV die Spielkontrolle und standen in der Defensive recht sicher. Nach 15 Minuten misslang der Würgeser Abwehr der Versuch einer Abseitsfalle und Timo Schlag fand sich allein vor Jakob Krones wieder. Diesen konnte er zwar überwinden aber der Schuss war etwas zu schwach, so dass Philipp Bücher noch vor der Torlinie retten konnte. Der Ball wurde allerdings nicht richtig geklärt und Tim Müller kam noch einmal zum Abschluss, dessen Versuch aber über das Tor rauschte. Der RSV machte weiter das Spiel und kam jetzt auch immer wieder zu guten Gelegenheiten, welche allerdings teils fahrlässig vergeben wurden. Zunächst legte sich Nico Reitz, beim Sprint allein aufs Tor, den Ball zu weit vor. Kurz darauf wird der Schuss von Alen Nukovic aus 3 Meter Entfernung noch vor dem Tor geblockt und Philipp Bücher sein Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp. So kam es, wie es kommen musste. Florian Mohri köpfte mit dem Halbzeitpfiff zur Gästeführung ein. Vorausgegangen war ein gut getretener Freistoss von Mehmet Dragusha. Kurz nach Wiederbeginn dann direkt das 0:2 durch Dennis Dietrich, der allein vor dem Tor eiskalt einschieben konnte. Ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie und ein klasse Pass hatten diesen Treffer eingeleitet. Einige Minuten später scheiterte erneut Nico Reitz aus spitzen Winkel am Gästetormann Tobias Jakob. Nachdem der Abspielversuch des RSV-Keeper bei einem Elzer landete und dieser dann überlegt auf den mitgelaufenen Markus Balmert spielte, stand es 0:3 und das Spiel war entschieden. Würges steckte nicht auf und hatte durch Fernschüsse von Krisztian Szekely, Chris Hörnig und Ali Kazerooni noch Möglichkeiten zu verkürzen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Würgeser Hintermannschaft konnte der eingewechselte Yannick Steiof, mit einem vermeitlich harmlosen Schuss aus 20 Metern, sogar zum 0:4 erhöhen. Da der RSV an diesem Abend aus dem Spiel heraus kein Tor erzielen konnte, war es Krisztian Szekely, mit einem Freistoss in den Winkel, der noch Ergebniskosmetik betrieb (83. Minute). Trotz gefühlter 70% Ballsitz sowie einigen guten Gelegenheiten für Würges, geht der Gästesieg in Ordnung. Elz war in den entscheidenden Momenten die effektivere und clevere Mannschaft an diesem Abend. Der RSV kann sich jetzt auf die Meisterschaftrunde konzentrieren und sich am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Waldernbach weiter in der Spitzengruppe etablieren. (Mathias Großmann)

RSV Würges: Krones, Vogl, Hörning, Malicha, Kazerooni, Szekely, Bücher, Reitz, Sayan, Nukovic, Diehl  (Meuth)

SV Elz: Jakob, Peters, Imamovic, Müller, Eisinger, Balmert, Dragusha, Schlag, Mohri, Dietrich, Burggraf  (Steiof, Hofmann)

Schiedsrichter: Dominik Schreiber (Limburg)

Tore: 0:1 Florian Mohri (45. Min.), 0:2 Dennis Dietrich (47. Min.), 0:3 Markus Balmert (60. Min.), 0:4 Yannick Steiof (76. Min.), 1:4 Krisztian Szekely (83. Min.)

Zuschauer: 40