RSV Würges – TuS Waldernbach       4:1  (3:1)

In einem schwachen KOL-Spiel siegte der Favorit aus Würges gegen den Aufsteiger aus Waldernbach mit 4:1. Einzig die gewonnenen 3 Punkte, verbunden mit der Etablierung in der Spitzengruppe, konnten nach dem Spiel positiv stimmen.
 
Es begann recht zuversichtlich für den RSV, denn bereits nach 5 Minuten hatte Manuel Meuth, nach einem langen Ball von Krisztian Szekely, eine gute Gelegenheit. Der Abschluss war dann allerdings zu schwach. Kurz darauf eine schöne Kombination der Waldernbacher. Der Schrägschuss von C. Kaubrügge flog aber am Tor vorbei. Auch der Schlenzer von Artjom Eberhardt verfehlte das Ziel nur knapp. In der 20. Minute dann wieder zwei Gelegenheiten für den RSV. Den Schuss von Alen Nukovic konnte der Gästetormann abwehren und ein weiterer Abschluss von Krisztian Szekely wurde noch zu Ecke abgefälscht. Fast aus dem Nichts dann die Führung für Würges. Mazlum Sayan und Manuel Meuth spielten Doppelpass, welchen der Erstgenannte trocken zum 1:0 abschloss. In der 27. Minute kamen die Gäste wieder gefährlich vor das Tor als Andre Hannappel mit einem strammen Schuss den Torwinkel verfehlte. Quasi im Gegenzug wurde Alen Nukovic im 16er regelwidrig bei der Ballannahme gestört und Ali Kazerooni verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0. Nachdem sich Juri Jusmann bei einer Flanke verschätzte, hätte Patrick Malicha mit seinem Kopfball sogar die Führung ausbauen können. Dies gelang auch Mazlum Sayan nicht, der allein auf das Gästetor zulief aber den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Der schönste Spielzug des Nachmittages führte dann zum 3:0. Erik Diehl schickte Manuel Meuth die Linie lang, dessen Flanke punktgenau bei Alen Nukovic landete und dieser keine Probleme hatte den Ball in das Tor zu schieben. Der Anschlusstreffer zum 3:1 war ebenfalls schön anzusehen. Andre Hannappel wurde prima angespielt und vollendete mit einem überlegten Schlenzer kurz vor der Pause. Der RSV hatte in der ersten Halbzeit auch etwas Glück als eine strittige Abseitssituation sowie ein Zweikampf im Strafraum zu dessen Gunsten ausgelegt wurde.
 
Alen Skrijelj hätte die Waldernbacher in der 50. Minute nochmal ins Spiel bringen können, hätte er mit seinem Schuss aus spitzem Winkel nicht nur den Pfosten anvisiert. Die nächste nennenswerte Aktion dann in der 70. Minute. Chris Hörning mit einem schönen Pass auf Ali Kazerooni, der den Gästekeeper ausspielt aber die Kugel nicht im Tor unterbringen kann. Ein Schuss von Waldernbachs Artjom Eberhardt sowie ein Kopfball von Chris Hörning brachten auch nicht den gewünschten Erfolg. In der 80. Minute besorgte Patrick Malicha dann das Endergebnis. In der gleichen Szene hatte zuvor Alen Nukovic den Pfosten und Nico Reitz mit dem Nachschuss lediglich den Tormann getroffen. Die Gäste boten dem RSV in den letzten 10 Minuten noch einige Freiheiten, welche aber alle nicht genutzt werden konnten (Patrick Malicha, Nico Reitz und Manuel Meuth).
 
Am kommenden Sonntag muss der RSV zur heimstarken SG Weinbachtal reisen. Mit der heute gezeigten spielerischen Leistung wird es schwer werden dort etwas Zählbares mitzunehmen. (Mathias Großmann)

RSV Würges: Rock, Hörning, Pickhardt, Meuth, Malicha, Kazerooni, Szekely, Bücher, Sayan, Nukovic, Diehl  (Vogl, Hohly, Reitz)

TuS Waldernbach: Jusmann, Wagner, Pranjic, Götz, Koljsi, Tsobanidis, Kaubrügge, Eberhardt, Skrijelj, Scharf, Hannappel  (Berger, Betke)

Schiedsrichter: Sören Marx (Friedberg)

Tore: 1:0 Mazlum Sayan (23. Min.), 2:0 Ali-Reza Kazerooni (30. Min., Foulelfmeter), 3:0 Alen Nukovic (41. Min.), 3:1 André Hannappel (45. Min.), 4:1 Patrick Malicha (78. Min.)

Zuschauer: 55