RSV Würges – FCA Niederbrechen  

5:2 (4:1)

Die erste gefährliche Situation des Spiels kam bereits in der 2. Minute von den Gästen, als Tillmann Stillger eine Flanke direkt nahm und der Ball nur knapp über die Latte strich. Danach nahm der RSV innerhalb von 12 Minuten den Gästen den Wind aus den Segeln und dem Spiel die Spannung, und das mit gnadenloser Effektivität: Lukas Hohly erzielte mit dem ersten Torschuss aus 16m das  1:0 (5.), Mark Fries erhöhte nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 (8.), Manuel Meuth setzte sich kurz danach im Sechzehner durch und legte den Ball zurück auf Lukas Hohly, der aus 11m nur noch einschieben musste (14.) und den vorläufigen Schlusspunkt setzte Alen Nukovic, der im Strafraum den Ball bekam und zum 4:0 und quasi zur Vorentscheidung einschob (17.). Der RSV war dadurch natürlich der Herr im Haus und hätte bis zum Halbzeitpfiff durchaus noch einen Treffer erzielen können, doch lediglich die Gäste nutzten eine ihrer wenigen Torchancen, die eigentlich keine war: Moritz Königstein bekam von RSV-Torhüter Jens Rock den Ball quasi vor die Füße gelegt und verkürzte auf 4:1 (23.).

Nach vielen Torraumszenen in Halbzeit Eins war in der zweiten Hälfte etwas weniger los. Der RSV bestimmte weiterhin das Geschehen und ließ hinten quasi gar nichts zu, nach vorne bewegte man sich aber auch weniger zielstrebiger als noch in den ersten 45 Minuten. Der eingewechselte Nico Reitz erhöhte in der 63. Minute nach schönem Pass von Manuel Meuth auf 5:1 und bei einem schnell ausgeführten Freistoß des FCA pennte die gesamte Hintermannschaft des RSV, so dass Patrick Schwarz den Ball alleine vor Jens Rock zum 5:2 ins Tor heben konnte (68.). Die letzte sehenswerte Szene des Spiels gehörte Manuel Meuth, der mit einem Flugkopfball aus 12m nur die Latte traf, so dass es beim verdienten und ungefährdeten 5:2-Heimsieg des RSV Würges blieb.

Dank eines ganz starken Auftritts unserer Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit, wird der starke Aufsteiger aus Niederbrechen zu Hause mit 5:2 geschlagen. Drei ganz besondere Nebeneffekte hat dieser Sieg: zum einem hat man die Tabellenführung übernommen, zum Zweiten war das der perfekte Anlass für eine ausgiebige Kerbefeier und der legendäre Würgeser Kegelclub ALLE NEUNE, der gestern nach langjähriger Abstinenz endlich mal wieder fast komplett anwesend war, wurde hoffentlich die Lust auf weitere Besuche schmackhaft gemacht....?!

RSV Würges: Rock, Helling, Meuth, Malicha, Kazerooni, Szekely, Glasner, Hohly, Nukovic, Fries, Diehl  (Böhmer, Dannewitz, Reitz)

FCA Niederbrechen: Niggemann, Mehnert, Frei, Zenz, To. Schneider, Born, S. Königstein, Ludwig, Schwarz, Stillger, M. Königstein (Ti. Schneider)

Tore: 1:0 Lukas Hohly (5.), 2:0 Mark Fries (8.), 3:0 Lukas Hohly (14.), 4:0 Alen Nukovic (17.), 4:1 M. Königstein (22.), 5:1 Nico Reitz (63.), 5:2 Patrick Schwarz (68.)

Schiedsrichter: Marc Böhnke (Eltville am Rhein)

Zuschauer: 100