SG Heringen/Mensfelden – RSV Würges  0:6  (0:4)

Vor dem Spiel gedachte der TSV Heringen dem am Freitag viel zu früh verstorbenen Spieler - Spielführer des TSV Heringen, Stefan Schmid. So gab es zu Beginn des Spieles eine Gedenkminute und die Spieler der SG H/M liefen mit Trauerflor auf.
In der 6.Minute unterlief SG Abwehrspieler Sascha Seliger ein Eigentor, was so gar nicht in das vorgegebene Konzept der "Duchscherer/Neeb -Elf" passte. Von da an der RSV spielbestimmend, doch so richtige Torchancen ließen auf sich warten. Die Heimelf zeigte sich erheblich verbessert gegenüber dem Spiel bei der SG Selters. Dann doch in der 33. Minute das 0:2 für den Tabellenführer. Der Treffer war nach Eckball schwer zu verteidigen, Torschütze hier Lukas Hohly mit einem tollen Kopfball. Die Gäste nutzen dann zwei Abwehrfehler der Gastgeber in der 40. Min und 44 .Min. gnadenlos effizient aus. Die Treffer erzielten erst Alen Nukovic und dann Nico Reitz.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel der Gastgeber etwas offensiver und durchdachter. So setzte Max Gärtner in der 64. Minute eine Volleyabnahme über das Tor und nur 3 Minuten später scheiterte Jens Jung-König am sicheren Jens Rock im RSV Tor. In die Angriffsbemühungen der SG H/M setzte der RSV immer wieder  Nadelstiche und so erhöhten Lukas Hohly in der 73. Minute und Alen Nukovic in der 88. Minute jeweils nach Kontern auf 0:5 und 0:6.
Mit dem absolut fairen Spiel hatte der 19 jährige, neu gewählte Lehrwart des Untertaunus Daniel Kramnitzer keine Mühe.

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Haas, Seliger, Jung-König, Schäfer, Hofmann, Bieker, Esposito, Müller, Meister, M. Gärtner   (Neeb, F. Gärtner, Czaika)

RSV Würges: Rock, Vogl, Helling, Malicha, Kazerooni, Szekely, Hohly, Reitz, Nukovic, Fries, Diehl   (Hörning, Pickhardt, Bücher)

Tore: 0:1 Sascha Seliger (5. Min., Eigentor), 0:2 Lukas Hohly (29. Min.), 0:3 Alen Nukovic (37. Min.), 0:4 Nico Reitz (44. Min.), 0:5 Lukas Hohly (61. Min.), 0:6 Alen Nukovic (88. Min.)

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer (Eltville am Rhein)

Zuschauer: 85

 

Quelle: FLW24.de