SV Mengerskirchen – RSV Würges  

0:0

Beide Teams hielten sich von Anfang an zurück, so dass das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld stattfand. Mengerskirchen nahm nach der Anfangsphase das Zepter in die Hand und erspielte sich ein Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen. Die Gäste aus Würges kamen sehr schwer ins Spiel und hatten kaum eigene Torraumszenen. Die ersten Chancen seitens der Heimelf vergaben Claudio Silva (19. Minute) und Ricardo Silva (24. Minute) die mit ihren Schüssen knapp das Tor verfehlten. Dies sollten auch die einzigen nennenswerten Torchancen der ersten Hälfte sein.

     

In Halbzeit zwei nahm das Spiel an Fahrt auf. Auch wenn es allgemein wenig Torraumszenen gab, war das Spiel schnell geführt von beiden Teams. Als Zuschauer konnte man sich das Spiel gut ansehen, denn es gab einige sehr schöne Passstafetten zu beobachten. Die wohl gefährlichste Möglichkeit hatte Alexander Fröhlich, der nach schönem Zuspiel durch Ricardo Silva knapp neben dem Gehäuse scheiterte. Zum Ende der Partie wurde die Begegnung etwas hitziger. Der gut leitende Schiedsrichter musste mehrmals die gelbe Karte zücken, um die Gemüter einigermaßen runter zu fahren. Manuel Meuth hatte mit einem Torschuss kein Glück, als der Ball in der dichtgestaffelten Heimabwehr hängenblieb und eine weitere nennenswerte Torchance seitens der Gäste hatte Krisztian Szekely, welcher mit seinem Freistoß aus knapp 20 Metern am Torhüter Cem Ertogrul scheiterte. Dies war die letzte Chance der Partie.

Resultierend bleibt festzuhalten, dass Mengerskirchen die spielstärkere Mannschaft der Partie war, am Ende allerdings dem hohen Tempo etwas Tribut zollen musste und der RSV die letzten 10 Minuten das Spiel bestimmte, so dass das Unentschieden in Ordnung ging (flw24.de)

SV Mengerskirchen: Ertogrul, Schätzle, Meyer, Rudolf, Wagner, Fröhlich, Dos Santos Silva C., Schreiner, Meister, Pinto Silva, Dos Santos Silva M.   (Zenbil, Hölzer)


RSV Würges: Rock, Szekely, Bücher, Diehl, Malicha, Meuth, Fries, Wagner, Kazerooni, Reitz, Sayan  (Dannewitz, Hohly, Hörning)


Schiedsrichter: 
Christian Hofheinz (Sechshelden)


Zuschauer:
 70