RSV Würges – SG Weinbachtal          5:1   (2:1)

Nach etwas durchwachsenen Leistungen in den letzten beiden Spielen, zeigte der RSV heute wieder eine starke Vorstellung und gewann bei bestem Fußballwetter und hervorragenden Platzverhältnissen hochverdient mit 5:1 gegen den Gast aus Weinbachtal.
 
Das Spiel begann allerdings mit einer guten Gelegenheit für die Gäste. Daniel Rossbach schickte Tim Kratzheller auf die Reise, der aber aussichtsreich über das Tor schoss. Dies war der Weckruf für den RSV, der im Anschluss die Spielkontrolle übernahm. In der Folge gab es eine Vielzahl von Torabschlüssen der Heimmanschaft, welche allerdings nicht den gewünschten Erfolg brachten. Ali Kazerooni, Lukas Hohly, Mark Fries, Manuel Meuth und Patrick Malicha zielte allesamt zu ungenau.  In der 20. Minute dann das erlösende 1:0. Zunächst erkämpfte sich Spielführer Erik Diehl den Ball und über die Stationen Patrick Malicha und Alen Nukovic landete die Kugel bei Manuel Meuth, der souverän verwandelte. Auch hiernach wieder zahlreiche Möglichkeiten für den RSV, die Szekeley, Nukovic, Meuth, Hohly und Fries aber vergaben. In der 35. Minute dann ein Lebenszeichen der Gäste durch Andre Schmidt, der nach einer Ecke nur das Außennetz traf. Kurz darauf baute der RSV den Vorsprung aus. Der abgefälschte Schuss von Dennis Helling aus 20 Metern war für Andre Höhnel unhaltbar. Durch einen unnötigen Ballverlust im Spielaufbau konnten die Gäste kurz vor dem Pausentee verkürzen. Nach einem schönen Zuspiel von außen, musste Andre Schmidt nur noch einschieben.
 
 
 
Wer nun dachte, dass der Anschlusstreffer den Gästen einen Schub für die zweite Hälfte gibt, sah sich getäuscht. Der RSV spielte weiter konzentriert nach vorne und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Es waren gerade zwei Minuten gespielt, da steuerte Alen Nukovic alleine aufs Tor. Seinen Schuss konnte Andre Höhnel stark parieren. Wie es besser geht, zeigte Manuel Meuth in der 53. Minute als er, wiederrum allein vor dem Gästeschlussmann, souverän verwandelte. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Dennis Helling. Hiernach überboten sich die RSV-Akteure im Auslassen bester Gelegenheiten. Sowohl Patrick Malicha und Alen Nukovic vergaben Chancen der Kategorie "100%ige". Weinbachtal kam noch zweimal gefährlich vor das Tor. Zunächst traf Jan Zwitkowics aus spitzen Winkel lediglich den Pfosten und 5 Minuten später war der Abschluss von Dominic Merz kein Problem für Jens Rock. In der 73. Minute zeigte Alen Nukovic dann doch noch, dass er das Duell "eins gegen eins" gegen den Torwart gewinnen kann und erzielte das 4:1. Nur eine Minute später das 5:1 durch Mark Fries, der nach dem Zuspiel des starken Tobias Glasner nur noch einschieben musste.
 
 
 
Die Gäste aus Weinbachtal zeigten eine durchaus engagierte Leistung, können sich aber bei ihrem Schlussmann Andre Höhnel und dem zahlreichen Abschlussschwächen der Würgeser bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Durch die erneuten Niederlagen der Konkurrenz aus Merenberg (2:6 in Selters) und dem TUS Obertiefenbach (0:2 in Mengerskirchen) hat der RSV nun 9 Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten aus Elz (3:2 in Eschhofen).
 
RSV Würges: Rock, Helling, Meuth, Malicha, Kazerooni, Szekely, Bücher, Hohly, Nukovic, Fries, Diehl  (Dannewitz, Glasner, Pickhardt)
 
SG Weinbachtal: Höhnel, Zwitkowics, Caspari, Stoerzel, Hardt, Trojak, Merz, Rossbach, Schmidt, Schauer, Kratzheller  (Kremer, Zuber, Holder)
 
Tore: 1:0 Manuel Meuth (20. Min.), 2:0 Dennis Helling (36. Min.), 2:1 André Schmidt (41. Min.), 3:1 Manuel Meuth (53. Min.), 4:1 Alen Nukovic (72. Min.), 5:1 Mark Fries (74. Min.)
 
Zuschauer: 100
 
Schiedsrichter: Sören Marx
 
Quelle: Mathias Großmann (RSV)
Fotos: Ingo Hörning (RSV)