FC Eddersheim II - RSV Würges   1:2    (1:1)

Der RSV musste heute gegen die bis dato zweitbeste Rückrundenmannschaft aus Eddersheim antreten. Eine denkbar schwere Aufgabe im Kampf gegen den Abstieg. Das Trainerduo Müller und Szekely entschied sich auf dem kleinen Kunstrasen für eine Dreierkette mit dem wiedergenesenen Roman Schmick im Abwehrzentrum.

Würges spielte von Beginn an aggressiv und ließ den FCE nicht zur Entfaltung kommen. In der 9. Minute die erste Chance für den RSV nach einem Kazerooni-Schuss, der aber kein Problem für den Eddersheimer Schlussmann bedeutete. Die Würgeser spielten dizipliniert, waren zweikampfstark und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten, die aber alle nicht zum gewünschten Erfolg führten. Kopfbälle von Manuel Meuth (16. Min) und Alla El Funte (24. Min.) verfehlten ebenso ihr Ziel, wie die Abschlüsse von Alen Nukovic (21. und 29. Min.). In der 34. Minute sprintete Alen Nukovic allein auf Gästekeeper Marvin Vester zu, aber schoss diesen an und ließ die zahlreichen RSV-Anhänger verzweifeln. So kam es, wie es kommen musste, und der FCE erzielte aus dem Nichts das 1:0. Der Ex-Würgeser Paul Schuster nahm kurz vor dem 5-Meterraum einen eigentlich als Abschluss gedachten Schuss an und schob überlegt zur Führung ein. Würges war aber keineswegs geschockt und erzielte nur zwei Minuten später den Ausgleich durch Alen Nukovic. Vorausgegangen war eine klasse Vorarbeit von Alaa El Funte. So ging es mit einem, für Eddersheim sehr schmeichelhaften, Unentschieden in die Pause.
 
 
 
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein intensives und interessantes Spiel. Es waren gerade zehn Minuten gespielt, da stand der Eddersheimer Mohamed Almalqui zweimal im Mittelpunkt: Zunächst konnte RSV-Keeper Jens Rock seinen Schuss entschärfen und kurz darauf wurde er im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter, geschossen von Paul Schuster, hielt Jens Rock klasse. Keine der Mannschaften ließen nach und jeder Ball war umkämpft. In der 70. Minute hatte der FCE eine gute Kontermöglichkeit, die aber viel zu schwach abgeschlossen wurde. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von Manuel Meuth denkbar knapp daneben. In der 78. Minute eine tolle Flanke von Tobias Glasner, die Ali-Reza Kazerooni super verarbeitete und zur Führung für Würges abschloss. Hiernach hatten beide Mannschaften weiter alles gegeben aber Eddersheim hatte keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich. Ali-Reza Kazerooni sah in der 89. Minute noch die rote Karte.
 
 
 
Ein verdienter und wichtiger Auswärtssieg für die in allen Belangen starke Würgeser. Am kommenden Samstag geht es um 14.30 Uhr gegen Hellas Schierstein.
 
FC Eddersheim II: Vester, Holtz, Samb, Friedrich, Grünewald, Schuster, Memoli, Finger, Almalqui, Korominas, Reuter  (Rottenberger, Bueyuek, Miletic)
 
RSV Würges: Rock, Nukovic, Kazerooni, Wagner, Harmouch, Glasner, El Funte, Meuth, Schmick, Fries, Sayan (Pickhardt, Bücher)
 
Tore: 1:0 Paul Schuster (32. Min.) 1:1 Alen Nukovic (35. Min.), 1:2 Ali-Reza Kazerooni (79. Min.)
 
Rote Karte: Ali-Reza Kazerooni (89. Min., Unsportlichkeit)

Schiedrichter: Challioui (Offenbach)
 
Zuschauer: 70