RSV Würges – SG Merenberg           2:1   (0:1)

Der RSV Würges hat einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Gruppenliga gemacht. Gegen den Verfolger und Tabellendritten SG Merenberg tat man sich 90 Minuten sehr schwer, konnte aber letztendlich einen Pausenrückstand noch drehen und durch das 1:1 des Tabellenzweiten SV Elz in Dehrn seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Highlights waren im Spitzenspiel in der ersten Halbzeit rar gesät. Die ersatzgeschwächte SG Merenberg stand kompakt und sicher, dem RSV fiel in der Vorwärtsbewegung wenig ein, so dass ein abgeblockter Schuss von Alen Nukovic aus 16m (8.) noch das Gefährlichste war. Die Gäste taten nicht mehr als sie mussten und gingen trotzdem in Führung, als sich die Abwehr des RSV nach einer Flanke von links nicht einig war und Yannick Dannewitz per Kopf über den zu zögerlich rauskommenden Jens Rock das 1:0 erzielte (29.), was auch die einzig nennenswerte Chance der Gäste in der ersten Halbzeit blieb. Für den RSV hatte Mark Fries mit einem Kopfball nach einer Ecke noch die beste Gelegenheit (35.), doch der Ball ging knapp daneben.

 

Der zur Pause eingewechselte, aber angeschlagene Manuel Meuth hätte den RSV früh zurück ins Spiel bringen können, doch er verzog völlig frei aus 16m (51.). Auch wenn der RSV sich nun noch mehr bemühte, man fand kein spielerisches Mittel um die Gästeabwehr zu knacken. Bis zur 69. Minute: Eine schöne Ballstafette über Patrick Malicha und Alen Nukovic kam zu Lukas Hohly, der sich gegen seinen Gegenspieler behauptete und den Ball ins linke Eck zum Ausgleich einschob (69.). Fast im Gegenzug hätten die Gäste mit ihrer einzigen Chance der zweiten Halbzeit wieder die Führung erzielen können, doch der Schuss aus aussichtsreicher Position von Christian Schmechel aus 16m Torentfernung ging weit am Kasten vorbei. Pech hatte Krisztian Szekely, als er einen Freistoß aus 20m an den Innenpfosten setzte (75.), doch wenig später war es Alen Nukovic, der nach Flanke von Patrick Malicha den Ball im Strafraum unter Kontrolle brachte, seinen Körper gut einsetzte und die Führung für den RSV erzielte (85.). Der Sieg geht in Ordnung, weil der RSV letztendlich mehr investierte, auch wenn es nicht immer schön anzusehen war.

 

Fazit:
Wenn die Mannschaft von Mihael Medak und Krisztian Szekely jetzt nicht komplett einbricht, spricht nichts mehr gegen den ersehnten Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden. Zu selbstsicher darf man jetzt natürlich nicht agieren, denn weiterhin wird erst am Saisonende abgerechnet. Bereits am Freitag steht das Derby gegen die wiedererstarkte SG Selters mit Torjäger Jonas Gangl an. Das wird schwer genug…

RSV Würges: Rock, Pickhardt, Helling, Malicha, Kazerooni, Szekely, Bücher, Hohly, Nukovic, Fries, Diehl   (Reitz, Meuth, Böhmer)

SG Merenberg: Müller, Fiedler, Komorek, Baum, Elenschläger, Gross, Schlotgauer, Dannewitz, Schmechel, Schmidt, Eigenbrodt   (Meuser, Schmidt)

Schiedsrichter: Mathias Lippert (Frankfurt am Main)

Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Yannick Dannewitz (29. Min.), 1:1 Lukas Hohly (69. Min.), 2:1 Alen Nukovic (85. Min.)

 

Fotos: Ingo Hörning