Bei zunächst trübem Wetter startete um 09:30 Uhr parallel das Turnier der D- und C-Juniorinnen. Spannende und qualitativ sehr gute Spiele konnte die knapp 500 Zuschauer begeistern. Pünktlich zu den Platzierungs- und Finalspielen zeigte sich das Wetter dann von seiner besten Seite. Bei den D-Juniorinnen setzte sich im Finale der TuS Viktoria Großenenglis mit 2:0 gegen den MFFC Wiesbaden durch, das Endspiel der C-Juniorinnen entschieden die Mädchen von der DJK/SSG Darmstadt knapp mit 1:0 gegen den KSV Hessen Kassel für sich.

Begleitet von den G- und F-Junioren des RSV Würges betraten um 15:10 Uhr die beiden Finalisten der B-Juniorinnen, der FSV Hessen Wetzlar und der 1. FFC Frankfurt,  den Platz. Beide Teams konnten durch schnelles und variantenreiches Spiel überzeugen und es stand  schon eine Menge Qualität auf dem Platz. Insgesamt 6 Juniorennationalspielerinnen sprechen für sich. Das Spiel endete nach Verlängerung 1:1, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte der 1. FFC Frankfurt ein wenig mehr Glück und gewann mit 4:2. In der Halbzeitpause dieses Spiels fand übrigens die Ehrung von hessischen Nationalspielerinnen und deren Vereine statt, gefolgt von der Siegerehrung der D- und C-Juniorinnen durch den Schirmherrn Peter Beuth, zusammen mit dem Schatzmeister des HFV und Mitgliedern des Ausschusses für Mädchen- und Frauenfußball beim HFV.

Um 17:30 Uhr gab es als Highlight des Tages das Finale der Damen zwischen dem TSV Jahn Calden und Eintracht Frankfurt. Der Titelverteidiger aus Calden nutzte in diesem Spiel seine Möglichkeiten eiskalt und konnte am Ende durch ein 2:1 den Hessenpokal wieder in die Höhe recken. Den etwa 200 Zuschauern wurde höchst attraktiver Fußball geboten und die anschließende Siegerehrung rundete einen tollen und gelungenen Tag würdig ab.

Der RSV Würges bedankt sich für das Vertrauen des HFV zur Durchführung dieses großen Events und dankt ganz herzlich allen helfenden Händen, die den ganzen Tag für Organisation und Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer zur Verfügung standen. Diese Veranstaltung wird beim RSV Würges noch lange in Erinnerung bleiben!