RSV Würges – TuS Kubach    4:0   (1:0)

Im Kreispokal traf am gestrigen Mittwoch der Kreisoberligist aus Würges auf den Gruppenligisten aus Kubach. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gäste. Zum Klassenunterschied kam noch hinzu, dass Würges kurzfristig auf zwei Spielerinnen krankheitsbedingt verzichten musste.
 
Nach kurzem Abtasten übernahm die Heimelf das Kommando. Spielerisch und taktisch überlegen spielte man sehr gefällig bis zum Sechzehner und man kam auch zu eins, zwei Abschlüssen, die knapp am Gehäuse vorbei gingen. Der Gast konterte immer wieder über die schnelle Kira Lein. Das hohe Tempo und Pressing der Würgeser zahlte sich erst kurz vor der Pause aus: Nach gutem Zuspiel von Vanessa Kremer auf Rosalinde Kunst spielte diese zwei Verteidigerinnen aus, um dann aus gut 25 Metern den Ball sehenswert im Tor zu versenken. Vom Stadionsprecher übrigens als „Kunst“schuss kommentiert. In der 45. Minute dann die Chance für Kubach: Wieder war es Kira Lein die unsere Außenverteidigerin überläuft und acht Meter vor dem Tor zum Abschluss kam. Kim Hofmann hielt den Schuss mit einer Glanzparade und die Führung fest. So ging es in die Pause.

Wer jetzt gedacht hätte, dass der RSV dem hohen Tempo Tribut zollen würde, sah sich getäuscht. In der 47. Minute spielte Katharina Schütz einige Spielerinnen aus, um das umjubelte 2:0 zu erzielen. Man kombinierte sich sehenswert durch das Mittelfeld und erarbeitete einige weitere Chancen. So ist es dann, zehn Minuten nach dem 2:0, Lea Potthoff, die aus 30 Metern die zu weit vor dem Tor stehende Torfrau bezwang. Geschockt vom 3:0 stellte jetzt der Gast seine Bemühungen ein und der RSV nahm das Tempo ein wenig raus. In der 62. Minute wurde Vanessa Kremer am Rand des Strafraumes gefoult. Aus spitzem Winkel schoss Katharina Schütz das 4:0. Die gut 50 Zuschauer sahen bis zum Schluss noch einige Chancen der Würgeser, die aber nichts mehr einbrachten
 
Fazit: Über die gesamte Spielzeit war Würges die spielbestimmende Mannschaft. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Gerade spielerisch und läuferisch war das von allen Akteurinnen eine super Leistung. So trifft man im Finale auf einen weiteren Gruppenligisten, den Gegner hier werden die Damen von SV RW Hadamar sein, die im anderen Halbfinale Oberbrechen mit 3:1 bezwangen.

RSV Würges: Hofmann, Reinhardt, Zerbst, Bentlage, Potthoff, Schmidt, Kunst, Müller, Detambel, Kremer, Schütz  (Scheuber, Geotitsas)

TuS Kubach: Dick, Lang, Schmidt, Rohde, Sänger, Plahl, König, Becker, Eichhorn, Lein, Walter  (Geisler, Nickel)

Tore: 1:0 Rosalinde Kunst (43. Min.), 2:0 Katharina Schütz (47. Min.), 3:0 Lea Potthoff (56. Min.), 4:0 Katharina Schütz (62. Min.)

Schiedsrichter: Celal Baris (Löhnberg)

Zuschauer: 50