RSV Würges – 1. FC Naurod    1:1   (1:1)

Am Sonntag trafen die Damen des RSV Würges auf die, auch in dieser Saison neugegründete, Damenmannschaft aus dem Wiesbadener Vorort. Im Hinspiel entführten die RSV Frauen noch drei Punkte aus Naurod (3:2). Von Anfang an übernahmen die Würgeser das Kommando. Es wurde sehr gefällig kombiniert und man biss sich in der Hälfte des Gastes fest. Rosalinde Kunst hatte die erste Chance nach fünf Minuten, verzog aber knapp. Nach zehn Minuten ist es Malin Reichert, die am langen Pfosten vorbei schoss. Wie aus dem Nichts heraus die Gästeführung (16. Min): Tamara Dinges bekam 30 Meter vor dem Tor den Ball zugespielt und hielt einfach mal drauf. Der Sonntagsschuss am Sonntag schlug im Winkel ein. Keine Chance für die wieder mal gut aufgelegte Torfrau Kim Hofmann. Unbeeindruckt vom Gegentor spielte man weiter nach vorne. So hatte kurz nach ihrer Einwechslung Fenja Bentlage die Chance. Nach schöner Flanke von Lea Potthoff köpfte sie drei Meter vorm Tor knapp vorbei. Man hielt den Druck weiter hoch und kam in der 26. Minute zum hochverdienten Ausgleich. Nach schöner Kombination im Mittelfeld durch Vanessa Kremer und Malin Reichert brachte diese den Ball über links scharf in den Strafraum, wo Rosalinde Kunst sehenswert das 1:1 erzielte. Naurod verteidigte weiter mit allen Feldspielerinnen und fuhr den einen oder anderen Konter.

Halbzeit 2 ist schnell abgehandelt. Das Spiel verflachte mit jeder Minute Spielzeit. Zwar hatte man noch ein leichtes Übergewicht und auch noch Chancen. Diese waren aber nicht zwingend genug. In den letzten zehn Minuten versuchten die RSV-Ladies nochmal das Spiel zu entscheiden. Erst hatte Lea Potthoff und dann auch noch Rosalinde Kunst die Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Leider war es aber nicht vergönnt, die drei Punkte in Würges zu behalten.

Fazit: Der Gast aus Naurod hatte sich mit einer defensivstarken Leistung einen Punkt erkämpft. Aufgrund der richtig guten Leistung,  gerade in der 1. Halbzeit, wäre ein Heimsieg hier aber nicht unverdient gewesen. So muss man sich mit einem Punkt begnügen und verliert ein wenig den Anschluss an die Tabellenspitze.  

RSV Würges: Hofmann, Schmidt, Wittmann, Potthoff, Zerbst, Kunst, Steyer, Reichert, Haberhauer, Detambel, Kremer  (Reinhardt, Bentlage, Rolauf)

1. FC Naurod: Lahme, Dietz, Kossmagk, Hein, Rösner, Linder, Lehmann, Steinke, Dinges, Braack, Ruf  (Werse)

Tore: 0:1 Tamara Dinges (16. Min.), 1:1 Rosalinde Kunst (26. Min.)

Schiedsrichter: Tim Dalef (Hünfelden)