RSV Würges – TSV Bleidenstadt II    7:0   (5:0)

Im letzten Spiel des Jahres 2019 hatte man den TSV Bleidenstadt II in Würges zu Gast. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien wurde das Spiel vor gut 60 Zuschauern mit 20minütiger Verspätung angepfiffen. Von Anfang an ließen die Damen des RSV keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird. Wie in den letzten Spielen gewohnt kombinierte man sich aus der starken Defensive heraus nach vorne und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Allerdings dauerte es bis zur 16. Minute bis Katharina Naderer das überfällige 1:0 erzielte. Kurz darauf, nach schöner Vorarbeit von Vanessa Kremer, das 2:0. Wieder war es die Nr. 17 Katharina Naderer. In der 24. Minute kam Lea Potthoff für Singa Reuter ins Spiel. Nur eine Minute später erzielte Potthoff das 3:0 und in der 36. Minute sogar noch das 4:0 durch einen schönen Abstauber. Als hätte sie nicht genug legte sie in der 36. Minute Katharina Naderer das 5:0 auf. Bleidenstadt konnte sich bis dahin kaum mal befreien. Kurz vor der Pause der erste Torschuss, der aber zu harmlos für Hanna Neuberger war. So ging es in die Pause.

Zur 2. Halbzeit musste Rosalinde Kunst mit einer Handverletzung draußen bleiben. Sie wurde durch Rabea Scherbaum ersetzt. Das Spiel lief so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Die zentralen Mittelfeldspielerinnen Vanessa Kremer und Stina Haberhauer hatten auch in dem zweiten Durchgang das Spiel im Griff. Man hatte gut 80% Ballbesitz und drückte den Gast in dessen Hälfte. Die Damen vom TSV standen jetzt noch defensiver und so hatte man mehr Probleme Torchancen zu kreieren. Zudem nahm man das Tempo ein wenig raus. Ein Pfostenschuss, durch die eingewechselte Natascha Gamer in der 58. Minute war bis dahin die beste Chance. Das 6:0 durch Tina Belke nach 70 Minuten und das 7:0 wieder durch Katharina Naderer (81. Minute) machte dann endgültig den Deckel drauf. Zwar hatten danach die Damen aus dem Taunussteiner Ortsteil noch 1-2 Chancen den Ehrentreffer zu erzielen, zwingend waren diese aber nicht. Die Abwehr um Kim Hofmann, Maja Leitsch, Hannah Zerbst und Malin Reichert hatte mit den Offensivaktionen wenig Probleme. Nach 91 gespielten Minuten pfiff Erich Brands (Danke dafür!) die unglaublich faire Partie ab.

Fazit: Mit teilweise sehenswerten Kombinationen, einer hohen Laufbereitschaft, starkem Zweikampfverhalten sowie tollen Offensivaktionen ließ man dem Gast aus Bleidenstadt nie eine Chance. Mit 6 Siegen und 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von unglaublichen 39:14 Toren beendet man die Hinrunde. Zu erwähnen wäre da noch, dass der Trainer von seinen 32 im Kader stehenden Spielerinnen bis dato 26 einsetzen konnte.

RSV Würges: Neuberger, Zerbst, Leitsch, Belke, Reichert, Kunst, Haberhauer, Reuter, Kremer, Hofmann, Naderer  (Potthoff, Gamer, Scherbaum)

TSV Bleidenstadt II: Beffart, Klein, Lerche, Katzer, A. Gebauer, Hartig, Eyyuepoglu, Krumschmidt, Hoffrichter, Waltrich, I. Gebauer  (Eckl, Jablonski, Sarmiento)

Tore: 1:0 Katharina Naderer (16. Min.), 2:0 Katharina Naderer (20. Min.), 3:0 Lea Potthoff (25. Min.), 4:0 Lea Potthoff (33. Min.), 5:0 Katharina Naderer (36. Min.), 6:0 Tina Belke (70. Min.), 7:0 Katharina Naderer (81. Min.)

(Ersatz-)Schiedsrichter: Erich Brands (RSV Würges)

Zuschauer: 60

Bericht: Achim Schweikart