1.FFC Runkel II – RSV Würges   0:5   (0:2)

Am vergangenen Samstag fand das erste Auswärtsspiel der Saison in Runkel statt. Von Anfang an übernahm der RSV zwar das Spielgeschehen, aber zu zwingenden Aktionen kam es in den Anfangsminuten nicht. Viele unsaubere Pässe und Ballverluste brachte Unruhe in die Mannschaft. Runkel stand sehr tief und versuchte mit langen Bällen vor das Tor zu kommen. Somit fiel erst in der 20. Minute das 0:1 durch Katharina Naderer. Auch nach dem Führungstreffer wurde das Spiel der Würgeser Damen nicht besser, aber es war dann wieder Katharina Naderer, die quasi mit dem Pausenpfiff auf 0:2 erhöhte. Die 2. Garnitur aus Runkel hatte bis dato noch kein Torschuss.

Die Halbzeitansprache hatte anscheinend gewirkt: Mit viel besserem Spiel kam man aus der Kabine. Katharina Naderer schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack in der 50. und 53. Minute auf 0:4. Bis zum 16er kombinierte man jetzt sicherer, kam aber nur sporadisch zu Abschlüssen. Einige Ecken brachten zwar Gefahr aber kein weiteres Tor. Nachdem Würges das Tempo ein wenig rausgenommen hatte, kam auch Runkel zu ein paar Abschlüssen. Die waren aber entweder ungenau oder die Torfrau Natascha Gamer war zur Stelle. In der 70. Minute ist es dann Stina Haberhauer, die einen Freistoß aus gut 24 Metern unhaltbar im Tor unterbrachte. In den letzten 20 Minuten hatte man noch einige Chancen, etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus.

Fazit: Eine schwache erste Halbzeit und eine durchwachsene zweite Halbzeit brachten drei Punkte. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, man könne hier als Verlierer vom Platz gehen. Vielleicht war das in den Köpfen. Sei es drum: 6 Punkte aus zwei Spielen und 12:0 Tore, besser geht es nicht. Am kommenden Sonntag ist das Team aus Limburg zu Gast in Würges, die ihre ersten beiden Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen konnten. Man darf gespannt sein…

1. FFC Runkel II: Borrmann, Beck, Obst, Lintner, Schönbach, Schmid, Rostek, Thomas, Kohlhepp, Müller, Steinheimer  (Nocker, Bettini, Flach)

RSV Würges: Gamer, Leitsch, Potthoff, Belke, Marinelli, Haberhauer, Reuter, Kremer, Hofmann, Naderer, Bölsing  (Bentlage, Steyer, Schenk)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 und 0:4 alle Katharina Naderer (20., 45., 50. und 53. Min.), 0:5 Stina Haberhauer (70. Min.)

Schiedsrichter: Jonas Hautzel (Runkel)


Bericht: Achim Schweikart