SG Thalheim/Wilsenroth – RSV Würges    0:11   (0:2)

Die Frauen des RSV Würges starteten wieder mit hohem Tempo und Druck auf das Tor der Gastgeberinnen und erzwangen so bereits in der dritten Minute das 0:1. Auf Vorlage von Lillian Schaefer schob Katharina Naderer den Ball aus ca. 10 Metern ein. Danach konnten die RSV-Frauen zwar noch einige Großchancen herausspielen, es dauerte aber doch bis zur 31. Minute bis erneut Katharina Naderer den Ball im Tor der SG Thalheim/Wilsenroth versenken konnte. Nach einem Eckball von Maya Bölsing erzielte sie mit einem wuchtigen Kopfball aus ca. 11 Metern den 0:2 Pausenstand. Das Ergebnis hätte aufgrund der Überlegenheit bereits zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen können. Die Gastgeberinnen warfen sich aber vehement und mit großem Einsatz in jeden Angriff der RSV-Frauen und insbesondere Julia Schmitt im Tor der SG vereitelte mit herausragenden Paraden weitere Tore.

Das Tore schießen hatten sich die Gäste aus Würges dann wohl für die 2. Halbzeit auf die Fahne geschrieben. Sofort nach Wiederanpfiff ging es prompt wieder nur auf das Tor der SG. In der 48. Minute sorgte dann Katharina Naderer für das vorentscheidende 0:3. Der Assist kam dieses Mal von der wieder stark spielenden Annika Seel. In der 60. Minute tauschten die beiden dann die Rollen. Annika Seel traf auf Vorlage von Katharina Naderer zum 0:4. Nun war offenbar jede Gegenwehr der Gastgeberinnen gebrochen. In der 65. Minute trug sich dann Tina Belke mit einem Kopfball in die Torschützinnenliste ein. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ohne den Gastgeberinnen auch nur eine geringste Entlastung zu geben, erzielten die RSV Frauen nun Treffer um Treffer:66. Minute Annika Seel, 71. und 75. Minute Katharina Naderer, 80. Minute Tina Belke, 83. Annika Seel mit ihrem dritten Treffer.
Den Schlusspunkt setzte dann Katharina Naderer in der 86. Minute mit ihrem sechsten Treffer, nach einer Vorlage von Vanessa Kremer.

RSV-Trainer Mario Naderer sah mit den mitgereisten Gästefans aus Würges ein torreiches Spiel und konnte nach der überzeugenden Leistung seiner Mannschaft zufrieden die Heimreise antreten.

SG Thalheim/Wilsenroth: J. Schmitt, K. Schmitt, Schmidt, Klink, Aßmann, M. Müller, S. Müller, Moussa, Discher, Becher, Pley (Goltz, Wöhrle)

RSV Würges: Hofmann, Leitsch, Potthoff, Belke, Lilian Schäfer, Seel, Reuter, Kremer, Naderer, Schenk, Bölsing (Lilly Schäfer)

Tore: 0:1, 0:2 und 0:3 alle Katharina Naderer (3., 31. und 48. Min.), 0:4 Annika Seel (60. Min.), 0:5 Tina Belke (65. Min.), 0:6 Annika Seel (66. Min.), 0:7 und 0:8 Katharina Naderer (71. und 75. Min.), 0:9 Tina Belke (80. Min.), 0:10 Annika Seel (83. Min.), 0:11 Katharina Naderer (86. Min.)

Schiedsrichter: Eric Bierod (Bad Camberg)


Bericht: Mario Naderer