VfR Limburg 07 – RSV Würges        2:2   (1:1)

 

Ein Spitzenspiel, wie es sein soll: Kampf, strittige Entscheidungen, Spannung bis zur letzten Minute!

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga Wiesbaden Gruppe 2 gab es keinen Sieger, aber zwei Punktgewinner. Beide Mannschaften zeigten wenig spielerische Elemente und viele Fehler im jeweiligen Aufbauspiel. So lebte das Spiel von teilweise unglücklichen Aktionen des einen Teams und daraus resultierenden Chancen des anderen Teams. Wobei sich die RSV-Frauen in der ersten Halbzeit ein Chancenplus erarbeiteten. Eine solche Chance führte dann auch zu einem zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:1. Nach einem Sololauf und einem mustergültigen Pass durch Katharina Naderer konnte die goldrichtig stehende Ina Gangl in der 25. Minute den Ball aus kurzer Distanz ins Tor der Limburgerinnen schieben. Danach verflachte das Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Chancen erarbeiten. Eine strittige Situation führte dann mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1: Ca. 20 Meter vor dem Tor des RSV Würges konnte Vanessa Kremer mit einer lupenreinen Grätsche einen Konter der Limburgerinnen unterbinden. Da ihre Gegenspielerin bei dieser Aktion zu Fall kam, entschied der Schiedsrichter überraschend auf Freistoß. Diese Chance ließ sich Mareike Meurer nicht entgehen: Mit einem perfekt platzierten und sehenswerten Schuss versenkte sie den Ball unter der Torlatte.

Die zweite Halbzeit zeigte zunächst bei beiden Teams wenig Spielfluss. Beide beschränkten sich in dieser Phase auf das Zerstören des Aufbauspiels des Gegners. Ein klassischer Konter der Limburgerinnen führte dann in der 62. Minute zum 2:1. Nach einem langen Pass konnte Lena Schaaf ihre ganze Qualität aufzeigen. Sie setzte sich gegen ihre Gegenspieler durch, umspielte die herauslaufende Torfrau des RSV und schob den Ball ins leere Tor. Der RSV setzte in der Folge alles auf Offensive und konnte sich auch noch eine gute Chance erarbeiten. Einen Schuss von Katharina Naderer konnte von der Torfrau Hannah Kögler jedoch pariert werden. Auch die Limburgerinnen hatten noch eine Großchance und wieder war es Mareike Meurer, die mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern den Ball jedoch nur an die Torlatte setzte. Das Spiel schien entschieden. Eine erneut strittige Situation in der Nachspielzeit führte dann doch noch zum 2:2. Ein klares Foul an Katharina Naderer an der Strafraumgrenze verlegte der Schiedsrichter für die RSV-Frauen und deren zahlreich angereisten Fans überraschend außerhalb des Strafraums. Die Gefoulte führte den Freistoß selbst aus. Der Schuss wurde durch die Mauer der Limburgerinnen für deren Torfrau ungünstig abgefälscht. Diese konnte den Ball lediglich abklatschen und die abermals goldrichtig stehende Ina Gangl köpfte den Ball uns kurzer Distanz ins Netz.

Fazit: Die Trainer und Zuschauer sahen ein kampfbetontes, spannendes Spiel, bei dem die Punkteteilung für die Frauen vom Stephanshügel und die Frauen aus dem Goldenen Grund gerecht ist.

VfR Limburg 07: Kögler, Haertling, Weil, Biskic, Klämt, Hörter, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Horn, Akdeniz  (Schillaci)

RSV Würges: Hofmann, Zerbst, Potthoff, Belke, Lillian Schäfer, Gangl, Reuter, Seel, Kremer, Naderer, Günther-Werlein  (Czerny, Pittner)

Tore: 0:1 Ina-Sophie Gangl (25. Min.), 1:1 Mareike Meurer (45. Min. + 1), 2:1 Lena Schaaf (62. Min.), 2:2 Ina-Sophie Gangl (90. Min. + 1)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Hubert Engelhardt

 

Bericht: Mario Naderer