Die Kreispokalendspiele der Frauen und Juniorinnen fanden letzten Samstag in Löhnberg statt und brachten zwei Pokale für die Vitrine des RSV Würges ein!

Die B-Juniorinnen des JFV Hünstetten/Würges machten gegen den VfR Limburg 07 den Anfang. Das Spiel der Punktrunde konnte man drei Tage vor dem Finale schon für sich entscheiden (3:1) und auch im Endspiel ließ man gar nichts anbrennen. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 5:1 nach Toren von Alina Jantz (2), Charlize Kretschmer, Antonia Koch-Stzrelczyk und Alyssa Brands bereits entschieden, die zweite Halbzeit ließ man langsamer angehen und kassierte noch ein Gegentor zum 5:2 Endstand. Bereits am Donnerstag, den 26.05.2022 steht um 16:50 Uhr das Endspiel um den Regionalpokal an. Gegner in Schwalbach (Taunus) ist der Ligakonkurrent Germania Schwanheim. Hier gehen unsere Mädchen als Favoritinnen ins Rennen, denn in der Punktrunde konnte man die Frankfurterinnen mit 9:0 schlagen.

Danach war unsere zweite Frauenmannschaft an der Reihe. Gegner war der Gastgeber vom TuS Löhnberg. Nach der Führung durch Stina Haberhauer glichen die Gastgeber aus, bevor kurz danach wieder Stina Haberhauer für die 2:1 Pausenführung sorgte. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff der erneute Ausgleich, doch ein Doppelschlag in der Schlussviertelstunde von Stina Haberhauer und Fenja Bentlage entschied die Partie zugunsten des RSV Würges und sorgte für Pokal Nr. 2.

Die erste Frauenmannschaft, frischgebackener Meister der Kreisoberliga Wiesbaden, hatte den schwersten Brocken vor der Brust: Der Gruppenligameister und damit auch Verbandsligaaufsteiger 1. FFC Runkel war der Gegner und am Ende auch ein Stück zu stark für die Naderer-Truppe: Trotz tollem Kampf unterlag der RSV Würges am Ende klar mit 0:5 (0:2), da die Runkelerinnen ihre wenigen Chancen einfach nutzten und letztendlich auch verdient den Pokal gewannen. So wurde es für die RSV-Frauen leider nichts mit dem Double.