RSV WEIHNACHTSFEIER 2015

Verdiente Mitglieder geehrt
Edgar und Marion Wagner nach 23 Jahren verabschiedet

 Nachdem die Jagdhornbläser unter Leitung des ehemaligen 1. Vorsitzenden Hermann-Josef Löw die offizielle Weihnachtsfeier um 19:00 Uhr eröffnet hatten, begrüßte Vorstandsmitglied Daniel Münstermann die zahlreich erschienenen Mitglieder, Sponsoren und Gönner des Vereins und eröffnete direkt das großzügige Büffet.

Nachdem alle Gäste sich satt gegessen hatten, ertönten wieder die Instrumente der Jagdhornbläser mit ihren besinnlichen Weihnachtsliedern. Daniel Münstermann gab danach einen kleinen Rückblick: Über die vielen tollen Spiele, die bei der Soma, den Senioren und im Juniorenbereich absolviert wurden (dazu Kreismeisterschaften und –pokalsiege), das erfolgreich durchgeführte Beach-Soccer- und Nikolausturnier, das neu ins Leben gerufene Oktoberfest und über den Elferrat, der schon jetzt wieder auf Hochtouren brummt, um zwei grandiose Kappensitzungen auf die Beine zu stellen. Er dankte in einer schönen Rede außerdem den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein Vereinsleben nicht zustande kommen würde.

Die Tanzgruppe des RSV Würges, „Liberinati“, durfte natürlich nicht fehlen und begeisterte das Publikum mit Tanz- und Turneinlagen.

Hier hatte Daniel Münstermann kurz Zeit zum Luftholen, bevor er seiner Frau Martina und Bianca Bänsch danken durfte, die  eine Collage mit Fotos des Vereinsheimbaus zusammengestellt hatten, welche ebenso vorgestellt wurde wie der Rohentwurf der Spendenwand für den Kunstrasenplatz, wo sich alle Namen wiederfinden, die den Bau mit einer Geldspende unterstützt haben. Wie schon in den letzten beiden Jahren wurde die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder vorgenommen.

Hier ragten zwei große Persönlichkeiten des RSV Würges heraus, die beide für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurden: Gerhard Hess und Rolf Schmerr, die beide nicht nur Mitglieder sind, sondern über Jahrzehnte hinter den Kulissen mitgewirkt haben.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit, sozusagen Goldene Hochzeit mit dem RSV, wurde Tibor Geigl ausgezeichnet, dessen Sohn Gabor die E1-Junioren (mit Enkel Leo) und die Torleute der Ersten trainiert.



Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hermann Kiefer, Hannelore Meffert und Marion Wagner mit der Silbernen Anstecknadel des RSV Würges geehrt.

Dann hieß es auch mal Abschied nehmen:
Nach sagenhaften 23 Jahren wurden Edgar und Marion Wagner als Wirte der Vereinsgaststätte unter Standing Ovations in den „Ruhestand“ verabschiedet. Eine lange Ära geht damit zu Ende. Auch Ulrike Dannewitz wurde als ehemalige Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses mit dankenden Worten verabschiedet.

Natürlich durften auch die beiden Trainer der Ersten, Krisztian Szekely und Heiko Brands, noch ein paar Worte zum aktuellen Saisonverlauf verlieren und einen Ausblick auf die Rückrunde geben.  Nach der Tombola, den Hauptpreis sicherte sich mit Mihael Medak ein Spieler der Ersten, war das offizielle Programm beendet, aber noch nicht die Weihnachtsfeier. Noch bis in die frühen Morgenstunden wurde auf der Aprés-Weihnachtsfeier-Party in der Vereinsgaststätte gefeiert und getanzt.