Vom 16. Februar bis 23. März 2017 fand in der Sporthalle des RSV Würges wieder in Life Kinetik Kinderkurs statt. Es trainierten 6 Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren fleißig ihre grauen Zellen, um so neue Verbindungen im Gehirn zu schaffen. In 6 Stunden wurde mit Tüchern, verschiedenen Bällen, Frisbees, Seilen und Badmintonschlägern gearbeitet.

Sowohl koordinierte Bewegungsabläufe als auch das Training der Augen und des Sehbereichs standen auf dem Programm. Schleifen binden war ebenso Bestandteil dieses Kurses wie auch seinen "blinden Partner" sicher durch die Halle zu führen. Die Kinder hatten jedenfalls eine Menge Spaß bei den vielen verschiedenen Übungen.

Seit 11. Mai läuft wieder ein Kinderkurs in Würges. Die weiteren Termine sind: 18.05., 01.06., 08.06., 22.06. und 29.06.2017. Die Kurse sind unabhängig voneinander und es kann gerne noch mitgemacht oder mal reingeschnuppert werden. Wer weitere Infos braucht, kann sich auch gerne auf der Life Kinetik Seite von Meike Zey (LINK) oder auch Infos auf der offiziellen Life Kinetik Seite (LINK) holen. Auch auf unserer Homepage gibt es immer wieder aktuelle Informationen (LINK).



 

Zum Seitenanfang