MFFC Wiesbaden II – RSV Würges         1:3   (1:1)

Wie bereits in der Vorwoche musste das Team des RSV Würges in Wiesbaden antreten, wieder auf der Sportanlage in der Steinberger Straße. Dieses Mal stand man jedoch dem Tabellenzweiten gegenüber, der Reserve des Hessenligisten MFFC Wiesbaden. Und wie zu erwarten war es ein Spiel auf Augenhöhe. In einem phasenweise offenen Spiel nahmen die Frauen des RSV Würges am Ende drei Punkte mit nach Hause und sichern sich damit weiter die Tabellenführung in der Gruppenliga West.

Von Beginn an suchten beide Teams den Weg zum Tor. In der 12. Minute gelang dann den Wiesbadenerinnen durch einen direkt verwandelten Eckstoß der Führungstreffer zum 1:0 durch Katharina Ruf. Die Antwort der Frauen aus dem Goldenen Grund folgte in der 28. Minute: Alina Jantz war nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Katharina Naderer. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff folgte das 1:2 (49. Minute, Johanna Morsch). Ein selbstaufgelegter Volleyschuss aus ca. 25 Metern sorgte dann für die Vorentscheidung (1:3, 75. Minute, Katharina Naderer).

Bereits am Mittwoch, 12.10.2022 um 19:30 Uhr, trifft der RSV Würges zu Hause auf den SSV Hattenheim und will die Erfolgsserie weiterschreiben.

MFFC Wiesbaden II: Tischendorf, Ruf, Sönges, Uhrig, Wohlrab, Baumgärtner, Dittrich, Munoz, Welsch, Kirchner, Arnold (Jassy, Demir, Münch)

RSV Würges: Bünning, Jantz, Hünerbein, Belke, Gangl, Seel, Reuter, Kremer, Naderer, Morsch, Günther (Potthoff)

Tore: 1:0 Katharina Ruf (12. Min.), 1:1 Katharina Naderer (28. Min., FE), 1:2 Johanna Morsch (49. Min.), 1:3 Katharina Naderer (75. Min.)

Schiedsrichter: Ninep Gorges


Bericht: Mario Naderer