Alex Huber und "Franky": Gern gesehene Gäste bei der Fußballschule
Über 40 Teilnehmer beim RSV Würges in den Herbstferien

Der Spaß bei der 24. Wiederholung der FFH Fußballschule des RSV Würges war riesengroß, denn die 5 Tage des gemeinsamen Üben und Lernens waren voller neuer Erfahrungen und Überraschungen.

Es ging sehr abwechslungsreich zu. Ein Highlight jagte das nächste. Während an den ersten beiden Tagen die Kids sich in den Übungseinheiten der sieben aufgebauten, zum Teil neuen Stationen beweisen konnten, brachten die restlichen Tage stets neue Übungen und Höhepunkte. Am Mittwoch hieß das Motto „Wer sind die Besten in ihren Teams?“ und gewinnen konnte man die ausgelobten Preise des „Champions-Cups“. Am Donnerstag konnten alle Teilnehmer der Fußballschule das begehrte DFB-Abzeichen erwerben. Drei schafften die Bronzemedaille, jeweils sieben sogar das Abzeichen in Silber und Gold. Den Abschluss der Woche bildete dann ein „heiß umkämpftes“ Spiel, in dem sich die Kids mit ihren Trainern und den eigenen Eltern messen konnten. Das Endergebnis von 4:4 bedeutete dann doch nicht die ganz große Überraschung.

Nach dem Match wurden neben den herausragenden auch die durchschnittlichen Leistungen mit besonderen Ehrungen bedacht und alle Kinder erhielten eine reich gefüllte Tasche mit Geschenken. Der begehrteste Preis ging an Patrick Sonntag aus dem Team 1, der sich durch sein vorbildlich soziales Verhalten die Sonderehrung  „Fair-Play-Kid“ der Woche verdiente. Er ist mit weiteren 5 Begleitern  zu einem Bundesliga-Heimspiel des FSV Frankfurt in den VIP-Bereich des Zweitligisten eingeladen.

Vom Frankfurter Partner der Fußballschule avancierten zwei Gäste zu den absoluten Stars der Woche. Am Donnerstag erschienen Alexander Huber (Bild), Rechtsverteidiger des FSV, und Stadionmaskottchen „Franky“ auf dem Würgeser Sportgelände und sorgten mit ihrem vorbildlichen und lustigen Auftreten für einen echten Stimmungs-Hype.

Der gemeinsam gestaltete Freitagnachmittag bei Kaffee und Kuchen, den die zahlreich erschienenen Eltern selbst gebacken hatten, rundete eine ereignisreiche Woche ab. Zu diesem „Finale“ war auch ein Reporterteam von FFH gekommen, das vor allem jüngere Teilnehmer eifrig in ihr Mikrophon sprechen ließen. Sie alle können sich bei dem Sender einloggen und ihr Interview abhören (Link).

Im RSV Würges freute man sich mit einem gewissen Stolz über mittlerweile 8 volle Jahre, in denen man zu allen Oster-, Sommer- und Herbstferien die FFH Fußballschule als Ferienspaß für die Kinder der Region anbieten konnte. 

Für Frühplaner hier der Termin für die Osterferien 2015: 07.04. bis 10.04.2015 (4 Tage!)