Fair-Play-Kid: Leann Klement

81 Kids wurden bei der FFH-Fußballschule geehrt

Ein richtiges Sommerfest war die Abschlussveranstaltung im RSV-Stadion „Goldener Grund“ in Würges am letzten Tag der FFH Fußballschule. Über 100 Mütter, Großmütter, Väter, Großväter und Fans spendeten den über 80 Mädchen und Buben, die mit viel Begeisterung eine Woche lang fleißig ihr Können als Fußballer erweitert hatten, viel Applaus. Eine riesige Kuchentafel, gespendet von den Besuchern der Veranstaltung und sonstige Leckereien, sowie gut gekühlte Getränke, wurden den Gästen zum Verzehr angeboten, die in lockerer Runde sitzend, die Sonne genossen. 

Der erste Höhepunkt der Veranstaltung war das Match auf dem Rasen im Stadion, bei dem sich die Teilnehmer der Fußballschule und ihre Trainer - verstärkt durch einige Väter - gegenüber standen. Trotz emsiger Bemühungen konnten die Erwachsenen keinen Sieg gegen den Nachwuchs landen. Die Begegnung endete 5:5 Unentschieden. Viele ehrenamtliche, bestens geeignete Trainer brachten den Kindern im Verlauf der 5 Tage den Umgang mit dem Ball und Einiges mehr bei. Das Küchen- und „Ausschankpersonal“ versorgte die Kids mit schmackhaften Mahlzeiten, reichlich Obst und durstlöschenden Getränken. Bei der Abschlussveranstaltung wurden alle Teilnehmer der Fußballwoche gebührend geehrt.  Jedes Kind erhielt eine Teilnehmerurkunde mit Gruppenbild und viele andere Präsente. Beste in ihren Teams im Wettbewerb „Champions Cup“ wurden nochmal besonders hervorgehoben und mit zusätzlichen Geschenken bedacht. Im Rahmen der Fußballwoche konnten die Kinder auch das DFB-Abzeichen erwerben. Bei fünf verschiedenen Prüfungen mussten die 9- bis 13-Jährigen ihre vielfältige Beweglichkeit und ihr Ballgefühl beweisen. 8 Kinder erhielten das Abzeichen in „Bronze“. 15 Teilnehmer bekamen es in „Silber“ und 10 sogar in Gold.

 

Zur Tradition der Fußballschule gehört auch die Ehrung der Kinder, die während der Trainingswoche positiv durch  ihr soziales Verhalten aufgefallen sind. Die Gewinnerin des Hauptpreises wurde Leann Klement. Sie darf sich Fair-Play-Kid der Sommer-Fußballschule nennen und mit weiteren 4 Personen ihrer Wahl ein Bundesligaspiel des FSV Frankfurt mit Nutzung des VIP-Bereichs besuchen. Vor Freude fiel Leann, als sie die Ehrung überraschte, ihren Trainern und Betreuern spontan um den Hals. Genau in der Mitte der Fußballschulwoche war der offensive Mittelfeldspieler des FSV Frankfurt, Enis Epstein (s. Foto), zu Besuch. Der 28-jährige Linksfuß berichtete auf Fragen der Kinder ausführlich über die Entwicklungsschritte seiner Profi-Karriere und erfüllte als ausgesprochen freundlicher Zeitgenosse alle Autogrammwünsche der KIDs. 

Kurz vor der Verabschiedung der Kids und ihrer Eltern musste der Verein auch leider seinem „Chefkoch“ Eberhard Becker „Pschüß“ sagen, der viele Jahre die Kinder und Betreuer vorzüglich versorgt hatte. Ihm ging der Abschied ziemlich nahe. Sein Versprechen, sich hin und wieder mal sehen zu lassen, war dann für Viele Motivation genug auch bei der nächsten Fußballschule in den Herbstferien – 20. bis 24. Oktober 2014 – wieder dabei sein zu wollen. Die vielen und herzlichen „Dankeschöns“ jedenfalls lassen das erahnen.


 

lipitor costs