36 Teilnehmer erleben einen echten Fußballgenuss  in den Herbstferien

Der Spaß bei der 30. Wiederholung der FFH Fußballschule des RSV Würges war riesengroß, denn die 5 Tage des gemeinsamen Übens und Lernens waren trotz der kühlen Witterung eine Veranstaltung vieler Überraschungen und großer Freude


Es ging sehr abwechslungsreich zu. Ein Highlight jagte das nächste. Gleich am Montag konnten die Kids in die Mikrofone des Senders FFH sprechen, um ihre ersten Eindrücke von den 6 verschiedenen Übungseinheiten kundzutun. Am Mittwoch hieß das Motto „Wer sind die Besten in ihren Teams und gewinnen die ausgelobten Preise des „Champions-Cups“? Am Donnerstag konnten alle Teilnehmer der Fußballschule das begehrte DFB-Abzeichen erwerben. Einer schaffte die Bronzemedaille, zwei das Abzeichen in Silber und gleich acht die „Trophäe“ in Gold. Den Abschluss der Woche bildete dann ein „heiß umkämpftes“ Spiel, in dem sich die Kids mit ihren Trainern und den eigenen Eltern messen konnten. Das Endergebnis von 3:3 ließ sowohl auf die fußballerische Qualität der Kids als auch auf ein kleines faires Entgegenkommen der Erwachsenen schließen.

Nach dem Spiel wurden in der prall gefüllten Halle des RSV-Sportheims neben den herausragenden Leistungen in der Woche auch alle anderen Jungs mit einer reich gefüllten Tasche beschenkt. Der begehrteste Preis ging an Ardit Ahmeti aus dem Team 1, der sich durch sein vorbildlich soziales Verhalten die Sonderehrung  „Fair-Play-Kid“ der Woche verdiente. Er ist mit weiteren 5 Begleitern  zu einem Heimspiel des FSV Frankfurt in den VIP-Bereich des Drittligisten eingeladen.
Vom Frankfurter Partner der Fußballschule avancierte der Promi-Gast, Marc Heitmeier, ob seines kinderfreundlichen Auftretens zum absoluten Star der Woche.

Der gemeinsam gestaltete Freitagnachmittag bei Kaffee und Kuchen, den die zahlreich erschienenen Eltern selbst gebacken hatten, rundete eine ereignisreiche Woche ab.

Beim RSV Würges freute man sich mit einem gewissen Stolz über mittlerweile 10 volle Jahre und 30 Veranstaltungen, in denen man zu allen Oster-, Sommer- und Herbstferien die FFH Fußballschule als Ferienspaß für die Kinder der Region anbieten konnte.

Für Frühplaner hier der Termin für die Osterferien 2017:
Fußballschule beim RSV Würges in den Osterferien:  03.04. bis 07.04.2017