RSV Würges – TSG Wörsdorf   1:0   (0:0)

Bei bestem Fußballwetter trafen im Derby der RSV Würges und die TSG Wörsdorf aufeinander. Beim Außenseiter aus Würges standen mit Mark Fries und Tobias Glasner wieder zwei Langzeitverletzte nach Monaten in der Startelf.
 
Die Gäste aus Wörsdorf hatten den besseren Start. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte zielte Tobias Bellin allerdings zu hoch (3. Min.). Wörsdorf hatte in der Folge mehr Ballbesitz, aber Würges arbeitete in der Defensive gut. Die nächste Möglichkeit wieder für die TSG, als Maxi Meuth aus sieben Metern genau auf Keeper Jens Rock abschloss (23. Min.). Im direkten Gegenzug dann das erste Ausrufezeichen des RSV: Alaa El Funte mit einem Freistoß aus dem Halbfeld und Manuel Meuth spitzelte die Kugel denkbar knapp am Lattenkreuz vorbei. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, lediglich Gästestürmer Yannik Hünerbein verpasste nach einer halben Stunde knapp vor dem Tor. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

 
 
In der zweiten Halbzeit waren gerade acht Minuten gespielt, als Manuel Meuth per Volleyabnahme mit links unhaltbar zur Führung traf. Vorausgegangen war eine Ecke von Alla El Funte. Nur kurze Zeit später hätte der zuvor eingewechselte Tim Böhmer die Führung ausbauen können. Nach klasse Pass von Mazlum Sayan ging sein Schuss allerdings um Zentimeter vorbei (58. Min.). Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Die Gäste versuchten stetig den Druck zu erhöhen, aber der RSV hielt dagegen. In der 65. Minute dann eine Doppelchance für Wörsdorf durch Tobias Bellin und Maxi Meuth. Aber sowohl Jens Rock wie auch Dennis Helling konnten kurz vor der Torlinie retten. Der RSV kam jetzt immer wieder zu Kontermöglichkeiten, da die Gäste natürlich aufmachen mussten. Einen dieser Vorstöße vergab Alen Nukovic nur knapp, als er im letzten Moment noch entscheidend gestört werden konnte. Die TSG hatte in der Schlussphase noch zwei gute Möglichkeiten durch Yannik Hünerbein und Tobias Bellin, die allerdings keine echte Gefahr mehr bedeuteten, so dass es beim enorm wichtigen Heimerfolg blieb.

 
 
Nach den Defensivschwächen in den vergangenen zwei Spielen zeigte Würges heute wieder eine konzentrierte und kampfstarke Vorstellung. Auch wenn die Gäste aus Wörsdorf mehr vom Spiel hatten, geht der RSV-Sieg absolut in Ordnung. Am kommenden Mittwoch geht es mit einem Nachholspiel weiter. Hier trifft der RSV um 19.30 Uhr auf den SV Niedernhausen.
 
RSV Würges: Rock, Helling, Reitz, Nukovic, Wagner, Fries, Glasner, El Funte, Meuth, Sayan, Diehl  (Böhmer, Kazerooni, Pckhardt)

TSG Wörsdorf: Tempel, Dalbert, Paul, Meuth, Bellin, Gros, Muric, Heupt, Weber, Alexiadis, Hünerbein  (Haroun)

Tor: 1:0 Manuel Meuth (54. Min.)

Schiedsrichter: Steffen Rabe (Münchhausen)

Zuschauer: 120