RSV Würges – SV Eddersheim II   0:3   (0:1)   

Das Spiel zwischen dem gastgebenden RSV Würges und den Gästen aus Eddersheim begann temporeich und wurde von beiden Mannschaften intensiv geführt. Schnelle Angriffe, vor allem über die Flügel, endeten aber auf beiden Seiten jeweils in den sicher stehenden gegnerischen Abwehrreihen. Hochkarätige Torchancen konnten sich beide Mannschaften bis dato nicht erarbeiten. In der Folgezeit kam Eddersheim besser ins Spiel und erarbeitete sich bessere Möglichkeiten im Strafraum. Der RSV stand aber unverändert sicher gegen den - mit zahlreichen Spielern aus dem Hessenkader verstärkten - Gast und konnte Tore verhindern.
In der 28. Minute kam der RSV durch Tillmann Stillger nach Doppelpass aus 22 Metern zu einem guten Abschluss, ein Tor fiel jedoch nicht. In der 33. Minute war es dann soweit: Jurica Antonovic brachte den Ball aus gut 25 Metern im linken Toreck unter und den FC Eddersheim II damit in Führung. Nachdem der RSV bis zu diesem Zeitpunkt gegen die Angriffe des FC gut stand, kam dieses Tor und seine Entstehung etwas überraschend.
In der Folge kam der RSV noch zu einer guten Torgelegenheit durch Christopher Weber, es blieb zur Halbzeit aber beim 0:1 für die Gäste.

Der RSV kam besser in die 2. Halbzeit. Er erarbeitete sich gute Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor. Der stark spielende Christopher Weber war immer wieder beteiligt.
Im weiteren Spielverlauf nahmen die Torchancen ab und das Spiel verflachte etwas. Viele Ballbesitzwechsel im Mittelfeld und wenig Strafraumszenen prägten das Spiel. Die bis dahin weitgehend ereignislose 2. Halbzeit wurde durch einen schnellen Doppelschlag von Hristos Papazois in der 67. und 69. Minute zu Gunsten des FC Eddersheim entschieden.

Am Ende blieb es beim verdienten 0:3 und der RSV Würges ist weiterhin torlos

RSV Würges: Rock, Klaus, Stillger, Kazerooni, Weber, Glasner, Acar, Neuhof, Meuth, Böhmer, Harmouch   (Erwe, Hecht, Pickhardt)

FC Eddersheim II: Vester, Hein, Krippner, Rottenau, von Werthern, Antonovic, Zörb-Stach, Lifka, Ogbay, Amoah Kwafo, Schur   (Papazois, El Messaoudi, Pessel  

Tore: 0:1 Jurica Antonovic (33. Min.), 0:2 und 0:3 Hristos Papazois (79. und 82. Min.)

Schiedsrichter: Jannis Jäschke (Rodgau)

Zuschauer: 130

Bericht: Daniel Münstermann