RSV Würges – FSV Hellas Schierstein   1:1   (1:0)

Der RSV Würges mit dem ersten Punkt, der hoffen lässt und für die Moral ganz wichtig ist. Ärgerlich nur, dass man in der 2. Halbzeit trotz Überzahl nicht den durchaus verdienten Siegtreffer landen konnte. Die Partie war vor allem in 2. Abschnitt stellenweise zerfahren und von einer härteren Gangart des Gegners geprägt, was sich in letztlich drei Platzverweisen niederschlug.
 
Würges hatte die verletzten Mark Fries, Ali-Reza Kazerooni, Nick Erwe und Dennis Leopold nicht zur Verfügung. Ganz vorne Christopher Weber, aber besonders Morad El Wardi über links und Tillmann Stillger (später verletzungsbedingt ausgewechselt), mit einer bemerkenswerten Laufleistung zwischen den Ketten, schalteten sich offensiv regelmäßig ein.
 
In der 6. Minute eröffnete Christopher Weber für den Gastgeber mit einer starken Einzelaktion über rechts, verfehlte aber das Tor mit seinem Abschluss. Zehn Minuten später verfehlten zwei zu frei stehende Spieler von Hellas Schierstein nach einer Ecke haarscharf den Ball. In der 19. Minute das 1:0: Christopher Weber ließ technisch versiert seinen Gegenspieler aussteigen und schloss trocken und unhaltbar ins kurze Toreck ab. In der 22. und 25. Minute parierte Jens Rock gegen Athanasios Nakos – der zweite Ball war sehr tückisch und konnte vom einheimischen Keeper gerade so über die Latte gelenkt werden. In der 33. Minute legte Maxi Meuth auf Tillmann Stillger zurück, der aber knapp übers Tor zielte. In der 36. Minute verstolperte Angelo Vastola für Schierstein einen Abschluss. Würges bis zur Halbzeit nur noch sporadisch mit eigenen Aktionen.

 
 
Nach der Halbzeitpause gelang es dem Gast mehr und mehr, Würges in Bedrängnis zu bringen. Gerade nach dem 1:1 (Konstantinos Koukoulis in der 58. Minute nach schlecht verteidigtem Ball zu frei mit Flachschuss) hätte direkt in der 60. Minute die Gästeführung folgen können, aber Ilias Amallah scheiterte mit scharfem Abschluss an Jens Rock. Der RSV in dieser Phase mit zu wenig Entlastung und dem Eindruck, dass die Gästeführung nur noch eine Zeitfrage sein konnte, wenn auch Christopher Weber (73. Min.) und Maxi Meuth zwei Minuten später trotzdem mit Möglichkeiten in Erscheinung traten. Der Gast geriet danach mit seinen Platzverweisen (78., 87. und 93. Minute) und mancher provokanten Aktion selbst mehr und mehr ins Hintertreffen. Nun war wiederum Würges am Siegtreffer dran: In der 87. Minute Morad El Wardi mit zu schwachem Ball von links – eine sichere Beute für Torwart Thomas Kautz; in der 88. Minute Maxi Meuth mit angeschnittenem Ball, der schwer zu halten war; in der 90. Minute Morad El Wardi rechts über den Kasten; in der 92. Minute wieder Morad El Wardi: Nach toller Vorarbeit von Christopher Weber verzog er überhastet übers Tor.

 

Man sah heute, dass die Einstellung, im Gegensatz zur 2. Hälfte in Wörsdorf, stimmte. Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist der erste Dreier nur noch eine Frage der Zeit.

RSV Würges: Rock, Becker, Klaus, Stillger, Weber, Glasner, Neuhof, Meuth, El Wardi, Böhmer, Harmouch  (Hecht)

FSV Hellas Schierstein: Kautz, Münker, Adou, Vastola, Lytras, Amallah, Föhlinger, Poursanidis, Ortega Tapia, Koukoulis, Nakos  (Kourlinis, Aodicho)  

Tore: 1:0 Christopher Weber (20. Min.), 1:1 Konstantinos Koukoulis (58. Min.)

Gelb-Rote Karten:  Daniel Münker (78. Min., Hellas Schierstein), Ilias Amallah (87. Min., Hellas Schierstein)

Rote Karte: Mohamed Adou (90. Min., Hellas Schierstein)

Schiedsrichter: Jonas Paul Stehling (Weimar (Lahn))

Zuschauer: 130

Bericht: Ingo Rum