FC Eddersheim II – RSV Würges   3:0   (1:0)    

Würges konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht bestätigen, vor allem nach dem hochverdienten Punkt vor Wochenfrist gegen Unterliederbach. Zu geringe Durchschlagskraft nach vorne und zu viele individuelle Fehler nach hinten gaben den Ausschlag.

Der RSV ohne Chris Weber, Maxi Neuhof, Nick Erwe, Dustin Erwe, Mark Fries und Morad El Wardi. Zur Halbzeit musste Paul Becker den leicht angeschlagenen Ali-Reza Kazerooni ersetzen. Dafür rückte der rechte Außenverteidiger Tobias Glasner höher ins Mittelfeld auf.
 
Nach einem Flachschuss von Leonardo Bianco für Eddersheim in der 4. Minute hatte der RSV in der Anfangsviertelstunde eigentlich alles im Griff. Daniel Klaus wurde in der 8. Minute vor dem Torabschluss geblockt, bei der anschließenden Ecke musste der einheimische Torwart nachfassen. Nach einem gravierenden Fehlpass der Würgeser Innenverteidigung im Aufbauspiel war Leonardo Bianco auf links frei. Sein Schuss konnte zwar noch auf der Torlinie geklärt werden, doch Paul Schuster war für den Abstauber zur Stelle. Nach der Gastgeber-Führung war die RSV-Überlegenheit dahin und die Partie wogte hin und her.
In der 18. Minute war Paul Schuster nach Harmouch-Stellungsfehler schon wieder frei, verzog aber links am Kasten vorbei. Zwei Minuten danach wieder Paul Schuster, der sich gleich gegen zwei Gegenspieler durchtankte. Der Ball wurde zur Ecke abgewehrt. In der 31. Minute klärte Jens Rock zur Ecke nach Schuster-Kopfball. Der RSV bis zur Halbzeit mit Distanzschüssen als Halbchancen - der Torwart parierte gegen Tillmann Stillger (29. Min., Freistoß und 37. Min. Fernschuss) und Niklas Hecht (43. Min.) problemlos. Ali Kazerooni köpfte nach Daniel-Klaus-Flanke links am Tor vorbei (32. Min.). In der dritten Minute der Nachspielzeit jagte Manuel Meuth einen Freistoß von der Sechzehnerlinie über den Kasten.
 
Der Gast kam engagiert aus der Kabine: Der Ball lief gut durch das Mittelfeld, man war zu diesem Zeitpunkt den Tick zweikampfstärker - wirklich zwingende Abschlüsse hingegen musste man mit der Lupe suchen. In der 52. Minute konnte Torwart Marvin Vester gerade so vor dem einschussbereiten Maximilian Meuth, nach Flanke Tim Böhmers, retten. In der 55. Minute scheiterte Paul Schuster für Eddersheim am fix reagierenden Würgeser Keeper Jens Rock. In der 57. Minute die beste RSV-Chance, aber Marvin Vester im Eddersheimer Tor hielt hervorragend gegen Tobias Glasner, der nach schöner Kombination über die rechte Seite bedient wurde. In der 62. Minute das 2:0 durch Leonard Lemster: Nach Würgeser Fehler im Mittelfeld wurde der Ball auf den Torschützen durchgesteckt, der alleine dann vor Jens Rock auftauchte. Mit diesem Treffer war die Partie eigentlich gelaufen und der RSV muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht weiter engagiert dagegen gehalten zu haben, obwohl noch genügend Spielzeit verblieb. Eher hätten Paul Schuster (69. Min.), Timo Lauer (75. Min.) und Max Krippner in der 81. Minute auf 3:0 stellen können. Jens Rock vereitelte in der 83. Minute eine Doppelchance. Würges nach dem 0:2 zu langsam und umständlich in seinen Offensivaktionen. In der 88. Minute wurde Maxi Meuth vor dem Torabschluss behindert - ein Kontakt war da, ein möglicher Elfmeterpfiff blieb aus. Das dritte Tor nach einem Konter in der Nachspielzeit.
 
Fazit: Das 3:0 sieht deutlicher aus als es war. Vor allem bis zum 2:0 war der Gast gleichauf. Aber mangelnde Offensivkraft und zu viele Fehler im Aufbauspiel erlauben auch bei einem eher biederen Gastgeber nicht mehr.

FC Eddersheim II: Vester, Krippner, Lauer, El Messaoudi, Schuster, Memoli, Bianco, Amoah Kwafo, Schur, Pessel, Lemster  (Ritzeler, Bogdani, Hühne)

RSV Würges: Rock, Hecht, Klaus, Stillger, Kazerooni, Glasner, Leopold, Man. Meuth, Max. Meuth, Böhmer, Harmouch   (Becker, Pickhardt, Maniera)

Tore: 1:0 Paul Schuster (14. Min.), 2:0 Leonard Lemster (62. Min.), 3:0 Janic Pessel (90. Min. + 4)

Gelb-Rote Karte: Max Krippner (FC Eddersheim II) – Daniel Klaus (RSV Würges)

Schiedsrichter: Alexander Kohaut (Nidderau)

Zuschauer: 60

Bericht: Ingo Rum