TuRa Niederhöchstadt – RSV Würges   4:3   (1:1)    

 

Zum Hinrundenabschluss der Gast mit einem angeschlagenen Ersatzspieler und sonst zwei Torleuten, die als Feldspieler nominiert waren, auf der Ersatzbank – das sagt schon alles. Mit toller Einsatzbereitschaft wäre mindestens ein Punkt drin gewesen heute.

Denkbar schlecht startete die Partie für den Gast: Nach zwei Minuten stand es schon 1:0 nach Eckball und Abschluss per Kopf von Gündüz Can Cosar. Eine Standardsituation, die einfach zu verteidigen gewesen wäre. Allen Unkenrufen zum Trotz gelang es dem Gast aber nach 20 Minuten, nach einigen Umstellungen ein Übergewicht zu erlangen. Alen Nukovic mit gefährlichem Querschuss, bei dem sich der Torhüter arg langmachen musste, um zur Ecke zu klären (25.); Fünf Minuten später wieder Nukovic mit Flachschuss knapp rechts am Tor vorbei. Der verdiente Ausgleich in der 42. Minute durch Spielertrainer Hussen Harmouch: der scharfe abgefälschte Ball war nicht zu parieren.

In der 53. wurde TuRa gerade so am Torabschluss gehindert. Eine Minute später die RSV-Führung: Alen Nukovic mit klasse Lauf über rechts, legte den Ball in den Rückraum: Niklas Hecht und ein Gegenspieler am Ball, die Kugel schlug dann unhaltbar im Niederhöchstädter Kasten ein. Der Ausgleich in der 62. Minute durch zweifelhaften Foulelfmeter, vorgeblich durch einen der RSV-Außenverteidiger verursacht: Cosar verwandelte souverän. Drei Minuten später: Nach berechtigtem Freistoß von der Strafraumgrenze drehte der eingewechselte Karim Bouzakri mit unhaltbarem Ball ins Toreck die Partie zugunsten der Gastgeber wieder. Weiter Schlag auf Schlag: Alen Nukovic in der 66. Minute mit dem verdienten Ausgleich für nie aufsteckende Gäste: Er feuerte dem Torwart den Ball durch die Hände aus kurzer Distanz, nachdem er sich vorher hervorragend auf rechts durchgetankt hatte. In der 69. TuRa knapp halblinks am Tor vorbei. Eine Minute darauf Niklas Hecht haarscharf über den Niederhöchstädter Kasten nach toller Vorarbeit von Nico Brands. Dann fiel in der 71. der Siegtreffer, nachdem Leon Kröller in höchster Not retten konnte, war Alper Özdemir blank, musste nur noch den Ball einschieben. Wieder eine Minute später: Der Ausgleich durch Nico Brands wäre fällig gewesen – wäre nicht durch ein Abwehrbein gerade so zur Ecke abgefälscht worden. In der 73. Minute musste Leon Kröller wiederum für den Gast in höchster Not retten. In der 87. Minute Niklas Hecht ganz knapp aus gut und gerne 30 Metern über den Kasten. In der 91. Minute rettete Kröller nach Konter hervorragend.

Heute drei Gegentreffer nach Standardsituationen, die letztlich dann den Ausschlag gaben. Lobend muss man immer wieder hervorheben, dass Moral, Einstellung und Kampfgeist im Team stimmten. Noch mehr, wenn man gerade so elf Feldspieler aufbieten konnte. Schade, dass man sich nicht wenigstens mit einem Punkt belohnte.

TuRa Niederhöchstadt: Bott, Kodaira, Doldo, Krekovic, Fischer, Basdar, Conan, Barkok, Özdemir, Bachiri, Cosar (Bouzakri, Mansouri, Paci)

RSV Würges: Kröller, Haeder, Hecht, Nukovic, Abarkan, Din, Brands, Aaki, Harmouch, Guerreiro-Chaparro, Akcakaya

Tore: 1:0 Gündüz Cosar (2. Min.), 1:1 Hussen Harmouch (41. Min.), 1:2 Niklas Hecht (55. Min.), 2:2 Gündüz Cosar (62. Min., FE), 3:2 Karim Bouzakri (65. Min.), 3:3 Alen Nukovic (66. Min.), 4:3 Alper Özdemir (70. Min.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Bekir Yalcin (Bockenheim)


Bericht: Ingo Rum