TSG Oberbrechen – RSV Würges   1:2   (0:0)    

Der zuletzt in Fahrt gekommene RSV hatte zu Beginn der Partie mehr vom Spiel und präsentierte sich spielstark. Eine erste Großchance der Gäste wusste Nicolas Gebhardt nach zehn Minuten sehenswert auf der Linie zu retten. Dennoch kam der RSV immer wieder gefährlich ins letzte Drittel, wusste seine Möglichkeiten jedoch nicht konsequent zu nutzen. Nach und nach kam die TSG nun immer besser ins Spiel, sodass es gelang sich erste Chancen zu kreieren. Nach 35 Minuten setzt sich Oskar Heldt nach einem langen Ball gut durch, doch Endler im Tor des RSV war zu Stelle und parierte zusätzlich den Nachschuss Brössels. Vor der Halbzeit nahm der RSV nochmal Fahrt auf, aus spitzem Winkel war jedoch die Außenkante des Lattenkreuzes im Weg, es ging mit 0:0 in die Pause.

Schwungvoll kamen beide Teams aus der Pause und die TSG zur ersten Chance der zweiten Halbzeit. Einige Zuschauer hatten den Jubelschrei bereits auf den Lippen, als es Viktor Martin aus 16 Metern mit Gefühl versuchte, doch der Ball trudelte vom linken an den rechten Innenpfosten und sollte die Torlinie nicht überschreiten. Wenige Sekunden später war Kremer zur Stelle und netzte, doch Schiedsrichter Frank Lezius entschied zurecht auf Abseits, nachdem sich Vorlagengeber Heldt in der strafbaren Zone befand. Auf der Gegenseite musste Rudloff in höchster Not auf der Linie retten. Zählbares sollte es kurze Zeit später dennoch für den RSV geben. Niklas Hecht stand nach einem nicht konsequent geklärten Ball genau richtig und traf aus 16 Metern ins schwarz-gelbe Netz. Der RSV hatte nun Rückenwind und sollte kurz vor Spielende noch zu einem weiteren Treffer kommen. Philipp Gering war zu Stelle, als der Ball pingpongartig durch den 16er flog. Die TSG kam durch Onur Sentürk nochmal zurück und netzte nach einer Ecke zum 1:2. Mit einer weiteren Ecke war nochmal für Spannung gesorgt, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen.

TSG Oberbrechen: Münkel, Kremer, Blecker, Brössel, Rudloff, Gebhardt, T. Kremer, J. Kremer, Heldt, Schmitt, Martin (Sentürk, Schmidt)

RSV Würges: Endler, Abarkan, Hecht, Aoulad, Nukovic, Lmadaghri, Biskic, Din, Schäfer, Brands, Can (Gering, Granja)

Tore: 0:1 Niklas Hecht (76. Min.), 0:2 Philipp Gering (87. Min.), 1:2 Onur Sentürk (90. Min. + 4)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Frank Lezius


Bericht: FLW24.de (TSG Oberbrechen)