RSV Würges – SG Selters  2:2   (1:0)    

Würges musste stark ersatzgeschwächt und teils mit angeschlagenen Akteuren auflaufen, Trainer und Co-Trainer für die Ersatzbank nominieren. Dafür zog man sich sehr ansprechend aus der Affäre und trennte sich nach zwei recht unterschiedlichen Halbzeiten Unentschieden vom Gast aus Selters im sehr gut besuchten Derby am Freitagabend.

Anfangs der Gast mit Vorteilen bis Mitte des ersten Durchgangs, aber richtig brenzlige Aktionen waren trotzdem Mangelware. Jan Hendrik Pabst mit einem abgefälschten Schuss (10.); ein Fehler im Würgeser Aufbauspiel brachte Samuel Stähler nach Zuspiel von Justin Wolter zum Torschuss (17.); eine Halbchance über den Kasten nach Zuspiel von Wolter auf Luis da Conceicao (20.); einen Fernschuss von Benjamin Maurer klärte Calvin Endler im RSV-Tor zur Ecke (28.); ein Flachball von Maximilian Stähler in den Strafraum konnte nicht veredelt werden, ging rechts am Würgeser Gehäuse vorbei (30.). Danach konnte der Gastgeber sich mehr und mehr befreien. Nico Brands per Fernschuss, den Torhüter Niklas Muth im SGS-Tor parierte (37.). Kurz vor der Pause gelang dem RSV an der Sechzehnmeterraum-Grenze eine Balleroberung, der Ball kam zu Alen Nukovic, der nervenstark zum 1:0 einnetzte (42.). Danach vertändelte Ivan Biskic noch einen Konter, nachdem er von Nico Brands lang geschickt wurde (45.).

Die Phase nach der Pause dominierte bis Mitte der zweiten Halbzeit Selters eindeutig. Calvin Endler musste in höchster Not zur Ecke klären; den Standardball verwertete dann Tom Rieth aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich (53.). Der RSV versäumte hier die eindeutige Klärung der Aktion. Danach der Gast mit einem lang und länger werdenden angeschnittenen Flankenball, der zumal von Endler unterlaufen wurde (59.). Endlich gelang Würges es wiederum nach und nach sich zurück ins Spiel zu kämpfen mit viel Moral und Leidenschaft; Nico Brands mit Distanzschuss für den RSV, aber einer sicheren Beute des Gästetorwartes (66.). Selters weiter aber ebenso brandgefährlich: Calvin Endler klasse auf dem Posten, nachdem Benjamin Maurer fast ungehindert abschließen konnte (69.) Später forderte die SGS zum zweiten Mal Foulelfmeter (77.), aber der Schiedsrichter ließ sich hier zurecht nicht beirren. Würges nach Balleroberungen im Mittelfeld aber weiter mit Nadelstichen, welcher durch Youness Lmadaghri nach Kopfball zum umjubelten 2:1 führte (83.). Ein Sonderlob an Vorbereiter Alen Nukovic, der eine verloren geglaubten Ball noch von der Torauslinie kratzte und den Flankenball servierte. Selters direkt in der Folge gefährlich von halbrechts kommend, haarscharf am langen Pfosten vorbei (84.). Emre Can wiederum für Würges nach Konteraktion von Torwart Muth gestoppt, der zur Ecke klärte (85.). Der alles in allem verdiente Ausgleich auch nach der Qualität der Abschlussaktionen im zweiten Durchgang fiel dann doch noch mit einem Pfund aus bestimmt 22 Metern von Luis da Conceicao unhaltbar in den Giebel des RSV-Kastens (86.).

RSV Würges: Endler, Abarkan, Haeder, Nukovic, Lmadaghri, Biskic, Klippel, Din, Brands, Can, Granja (Akcakaya, Böhmer)

SG Selters: Muth, M. Stähler, Müller, Toffeleit, da Conceicao, S. Stähler, Wolter, Maurer, Rieth, Pabst, Schmidt (Jeck, Walli, Freihube)

Tore: 1:0 Alen Nukovic (43. Min.), 1:1 Nils Toffeleit (54. Min.), 2:1 Youness Lmadaghri (82. Min.), 2:2 Luis da Conceicao (86. Min.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Henrik Schwarzer (JFV Heidenrod)


Bericht: Ingo Rum