RSV Würges - VfL Eschhofen    5:1  (3:0)

 
Nach dem enttäuschenden Auftritt vergangene Woche in Ellar hatte sich die Heimelf für dieses Spiel viel vorgenommen und setzte die eigenen Vorgaben von Beginn an um.
 
Bereits in der 1. Minute gab es den ersten Warnschuss durch Ali Kazerooni, der aus 20 Metern knapp das Tor verfehlte. Würges spielte mit großen Druck nach vorne. Der Drehschuss von Patrick Malicha, nach schöner Hereinbage von Ali Kazerooni, stellte aber für den Gästeschlussmann kein Problem dar. Danach war es aber soweit. Nach Pass von Mihael Medak, setzte sich Nico Reitz gut gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete abgeklärt zum 1:0. Kurz hiernach hätte der selbe Spieler durchaus erhöhen können, schoss allerdings mit dem schwächeren linken Fuß über das Tor. In der 19. Minute dann das 2:0 durch Heiko Brands, dessen Schuss noch abgefälscht wurde und unerreichbar über Christian Schmitt im Tor landete. Nur 5 Minute später legte Heiko Brands auf Ali Kazerooni auf, der aus dem "Getümmel" per Direktabnahme das 3:0 erzielte. Der RSV hielt das Tempo hoch und nach schöner Vorarbeit von Nico Reitz schoss Heiko Brands aus 10 Metern über das Tor. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gästeschlussmann sich wieder auszeichnen, nachdem er den Schuss von Florian Pickhard abwehrte.
Direkt nach der Pause spielte Arne Wagner mit viel Übersicht auf Ali Kazerooni, der setzte sich gegen zwei Eschhöfer im Strafraum durch und erzielte ganz überlegt das 4:0. Kurz darauf wieder eine gute Möglichkeit für Nico Reitz, der aber sowohl an Keeper Christian Schmitt wie auch am Tor vorbei zielte. Nach über einer Stunde dann der erste Torschuss für die Gäste. Luca Weber schoss den Freistoss allerdings knapp neben das Tor. Einige Minuten später nochmals ein Schussversuch von Luca Weber, den RSV-Schlussmann Jens Rock zur Ecke lenken konnte. Nach 75 Minuten ein Doppelchance für den RSV. Ein Szekely-Freistoss und ein Fernschuss von Mihael Medak konnte Christian Schmitt aber in höchster Not entschärfen. In der Schlussphase zeigten die Gäste die deutlich bessere Chancenauswertung. Mit dem dritten Schuss auf das Tor traf Maurice Voss zum 4:1. Kurz vor Abpfiff stellte Arne Wagner den alten Abstand wieder her und traf zum 5:1. Sein Schuss wurde, analog zum 2:0, unhaltbar abgefälscht.
 
Der RSV überzeugte auf ganzer Linie und siegte hochverdient gegen den Gast aus Eschhofen. Die Zuschauer konnten heute sehen, welches Potenzial in der RSV-Mannschaft steckt.
 
RSV Würges: Jens Rock, Marvin Vogl, Mihael Medak, Manuel Meuth, Arne Wagner, Ali-Reza Kazerooni, Heiko Brands, Krisztian Szekely, Nico Reitz, Patrick Malicha, Florian Pickhardt (Dannewitz, Pickhardt D., Bücher)
 
VfL Eschhofen: Schmitt, Weber, Stahl, Voss, Krmek, Badura, Jung-König A., Muth, Biebl, Zell, Möller (Jung-König D., Stein, Klemm)
 
Tore: 1:0 Nico Reitz (15. Min.), 2:0 Heiko Brands (18. Min.), 3:0 Ali-Reza Kazerooni (25. Min.), 4:0 Ali-Reza Kazerooni (47. Min.), 4:1 Maurice Voss (83. Min.), 5:1 Arne Wagner (89. Min.)
 
Schiedsrichter: Andrei Popescu (Neu-Anspach)
 
Zuschauer: 70