RSV Würges – SV Mengerskirchen    0:5   (0:5)

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 setzte es für den Favoriten aus dem Taunus eine ordentliche Tracht Prügel. Völlig konfus präsentierte man sich vor allem in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenzehnten, der sogar auf seinen Toptorjäger Bernhard Müller (20 Treffer) verzichten musste. Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher der Roten…

Bei bestem Fußballwetter begann die Partie recht hektisch und es schlichen sich auf beiden Seiten viele Fehler im Aufbauspiel ein, zudem gab es einige kleinere Fouls, auch beiderseits. Die Gäste verschoben ihre Abwehr- und Mittelfeldreihen sehr clever und ließen dem RSV nicht viel Platz zum Kombinieren. Und nach vorne wurde recht schnell und vor allem sehr ballsicher über die überragenden Ballverteiler Tobias Schätzle und Maxim Schreiner gespielt. So kam Mengerskirchen auch zur ersten gefährlichen Torchance des Spiels, als Moritz Meister aus 14m knapp am langen Pfosten vorbeizielte (9.). Zweimal kam aber auch die RSV-Offensive durch: Alen Nukovic verlängerte eine Flanke von Ali-Reza Kazerooni mit dem Kopf knapp am Tor vorbei (10.) und ein Schuss von Ali-Reza Kazerooni von halblinks wurde vom sicheren Torwart Titzian Böcher zur Ecke geklärt (16.). In der 20. Minute wurde ein Abseitstor für die Gäste nicht gepfiffen, viel länger mussten sie auf die Führung aber nicht warten: Die RSV-Defensive konnte den Ball nicht richtig klären, so dass Außenverteidiger Julian Schmitt im Strafraum einen Schritt zu spät kam und Rafael Busch nur regelwidrig stoppen konnte. Torwart Titzian Böcher übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän (27.). In der folgenden Viertelstunde bis zum Halbzeitpfiff spielte sich Mengerskirchen in einen Rausch und zerlegte den RSV, und vor allem die mehr als konfuse Hintermannschaft, in seine Einzelteile: Einen Fehlpass im Spielaufbau schnappte sich Moritz Meister und schoss aus der Drehung ins lange Eck das 2:0 (30.) und nur drei Minuten später war es erneut Moritz Meister, der nach einem Ballverlust aus 16m abzog und auf 3:0 erhöhte. Das sollte es für die erste Halbzeit aber noch nicht gewesen sein, denn Niko Rudolf (40.) und wiederum Moritz Meister (42.) tauchten alleine vor dem ärmsten Spieler des RSV, Torwart Jens Rock, auf und ließen ihm beim 4:0 und 5:0 keine Chance.

Mit zwei Umstellungen startete der RSV in Halbzeit zwei, um vielleicht noch das Unmögliche zu schaffen, jedoch hätte Moritz Meister schon kurz nach Wiederbeginn erhöhen können, er zielte aber aus 18m zu hoch (48.). Die Gäste beschränkten sich natürlich nur noch auf das Notwendigste und überließen dem RSV größtenteils das Feld, so dass sich noch drei Chancen ergaben, um das Ergebnis erträglicher zu gestalten: Erik Diehl scheiterte nach Doppelpass mit Mark Fries an Titzian Böcher (53.), Mark Fries legte eine Flanke von Ali-Reza Kazerooni schön auf den völlig freien Alen Nukovic, der aber aus 6m genau in die Arme von Titzian Böcher schoss (56.) und Mark Fries und Manuel Meuth scheiterten bei einer Doppelchance zunächst an Böcher und dann an einem Verteidiger, der auf der Linie klärte (73.). Ein Tag also, an dem rein gar nichts funktionierte und die Gäste die drei Punkte mehr als verdient mit nach Hause nahmen.

Fazit:
Ein rabenschwarzer Tag für den RSV Würges. Die Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge ging damit zu Ende und eine derartige Packung ist noch lange kein Beinbruch, jedoch sollte man den Finger auch mal tiefer in die Wunde legen: Eine so erfahrene Viererabwehrkette darf sich niemals so derart vorführen lassen und auch das verbale untereinander und teilweise dem Gegner gegenüber bietet Gesprächsbedarf. Im letzten Spiel des Jahres beim SC Offheim kann es nur ein Ziel geben: Wiedergutmachung! 


RSV Würges: Rock, Schmitt, Helling, Meuth, Malicha, Kazerooni, Szekely, Sayan, Nukovic, Fries, Diehl   (D. Pickhardt, Dannewitz, Bücher)

SV Mengerskirchen: Böcher, Busch, Zenbil, Schätzle, Meyer, Schreiner, Rudolf, Fröhlich, S. dos Santos, Meister, M. dos Santos   (Heinrichs, Malzon)

Schiedsrichter: Michael Wiebe (Niedernhausen)

Tore: 0:1 Titzian Böcher (27. Min., Foulelfmeter), 0:2 Moritz Meister (30. Min.), 0:3 Moritz Meister (33. Min.), 0:4 Niko Rudolf (40. Min.), 0:5 Moritz Meister (42. Min.)

Zuschauer: 45