SG Merenberg – RSV Würges   4:1   (1:0)

Nach einer Abtastphase von ca. 10 Minuten übernahmen die Hausherren das Kommando. Jedoch musste man noch einen Schreckmoment überstehen nachdem ein abgefälschter Schuss der Gäste den Pfosten traf. Von da an erspielte sich die SGM mehr und mehr Spielanteile. In der 29 min. dann die verdiente Führung M. Dannewitz passte in die Mitte Orendi ließ den Ball durch die Beine und Waldemar Baum vollendete.
Nach der Pause brauchte die Heimelf allerding 10 min bis sie wieder auf „Betriebstemperatur“ war. Einen  langen Pass von Buchmann legte Eigenbrodt per Kopf zurück auf Orendi und dieser traf volley ins lange Eck. Merenberg bestimmte in dieser Phase das Spiel nach Belieben so führte ein Angriff über die linke Seite zum 3:0, M. Dannewitz bediente seinen Bruder Yannick der den Ball an Torhüter Rock vorbei spitzelte. Das 4:0 dann über die rechte Seite Eigenbrodt, Schäfer, Eigenbrodt hießen die Stationen und den Querpass vollendete Marvin Dannewitz. In der 78 min dann noch der Ehrentreffer für die Gäste als man Nukovic an der Strafraumgrenze nicht entscheidend störte und dieser Torhüter Müller keine Chance ließ. Dies war allerdings nur Ergebniskosmetik und konnte am überzeugenden Sieg der Merenberger nichts ändern. Die damit die beste Rückrundenmannschaft nach Kirberg ist.

SG Merenberg: Müller, Fiedler, Buchmann, Orendi, Schäfer, M. Meuser, Y. Dannewitz, Eigenbrodt, Baum, M. Dannewitz,Gross (Becker, Komorek)

RSV Würges: Rock, Dannewitz, Meuth, Malicha, Kazerooni, Szekely, Reitz, Sayan, Nukovic, Fries, F. Pickhardt (Heinrich) 

Tore: 1:0 Waldemar Baum (14. Min.), 2:0 Sebastian Orendi (55. Min.), 3:0 Yannick Dannewitz (60. Min.), 4:0 Marvin Dannewitz M. (72. Min.), 4:1 Alen Nukovic (78. Min.)

Schiedsrichter: Peyman Abnos (Wiesbaden)

Zuschauer: 55

 

Quelle: Weilburger Tageblatt