RSV Würges - VFL Eschhofen           7:1   (4:1)

Mit einer starken und souveränen Vorstellung schickte der RSV den Gast aus Eschhofen mit einem, auch in dieser Höhe, absolut verdienten 7:1 nach Hause.
 
Der Torreigen begann bereits in der 3. Minute als Patrick Malicha von der Grundlinie in die Mitte passte und Manuel Meuth mit der Fußspitze zur Führung traf. In den nächsten Minuten spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab, aber außer einem Schuß von Alen Nukovic passierte nicht viel. Um so ereignisreicher waren die Minuten 17 bis 22. Nach einem Pass von Arne Wagner in das Strafraumzentrum traf erneut Manuel Meuth, diesmal aus dem Gewühl heraus. Kurz darauf eine gute Gelegenheit für die Gäste. Matthias Moeller flankte schön in den 16er, wo Marius Jung die Vorlage volley nahm, aber knapp das Tordreieck verfehlte. In der 22. Minute bekam Arne Wagner den Ball auf den linken Fuß, überlegte kurz was er damit anstellen soll, und zirkelte dann das Spielgerät zum 3:0 in den Winkel. Zwei Minuten später konnte ein Eckball für Eschhofen nur zu kurz geklärt werden und Alexander Stahl traf zum Anschlusstreffer. Bevor Ali Kazerooni in der 32. Minute per Handelfmeter auf 4:1 erhöhte, hatte Manuel Meuth noch eine gute Freistossgelegenheit. Auch die Direktabnahme von Lukas Hohly, nach Flanke von Tobi Glasner, verfehlte das Gästetor nur knapp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben Lukas Hohly, Arne Wagner und Manuel Meuth noch aussichtsreiche Möglichkeiten.
 
Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Alen Nukovic zwei gute Gelegenheiten für den RSV; seine Abschlüsse waren allerdings zu schwach. In der 55. Minute erhöhte der eingewechselte Mark Fries auf 5:1. Vorausgegangen war ein Sololauf bei dem er mehrere Gästespiele stehen ließ. Das 6:1 in der 68. Minute war ebenfalls schön anzusehen. Patrick Malicha nahm die Kugel an der Mittellinie auf, setzte sich bis zum 16er durch und konnte nach Doppelpass mit Nico Reitz locker verwandeln. In dieser Phase gelang dem RSV fast alles. So überspielte Krisztian Szekely in der 72. Minute mit einem Pass die komplette Eschhöfer Defensive, Patrick Malicha spielte überlegt auf den völlig freien Alen Nukovic, der keine Mühe hatte zum 7:1 einzuschieben. In der Folge kam Nico Reitz noch zu einem Pfostentreffer, nachdem Arne Wagner und Mark Fries schön vorbereitet hatten. Einen indirekten Freistoss von Manuel Meuth aus 8 Metern, welchen Christian Schmitt per Fuß abwehren konnte, war dann die letzte nennenswerte Aktion des Spiels.
 
Der RSV zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch wieder an den unterschiedlichen Torschützen festgehalten werden kann. Es wurden wenige Fehler gemacht und meistens auf Einzelaktionen verzichtet. Am nächsten (Kerbe-) Samstag kommt es zu einem Spitzenspiel, denn der Gast aus Niederbrechen konnte die letzten fünf Spiele für sich entscheiden. (MG)
 

RSV Würges: Rock, Meuth, Malicha, Kazerooni, Wagner, Szekely, Glasner, Hohly, Sayan, Nukovic, Diehl   (Fries, Reitz, Vogl)

VfL Eschhofen: Schmitt, Zell, Jung-König, Muth, Barfuss, Möller, Weber, Stahl, Jung, da Silva Rodrigues, Oliveira Rosendo   (Künzer, Sousa Santana, Osman)

Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (Frankfurt am Main)

Tore: 1:0 Manuel Meuth (4. Min.), 2:0 Manuel Meuth (18. Min.), 3:0 Arne Wagner (21. Min.), 3:1 Alexander Stahl (22. Min.), 4:1 Ali-Reza Kazerooni (32. Min., Handelfmeter), 5:1 Mark Fries (55. Min.), 6:1 Patrick Malicha (68. Min.), 7:1 Alen Nukovic (71. Min.)

Zuschauer: 50