RSV Würges – SG Niedershausen/Obershausen 3:1  (1:1)

Beide Teams lieferten sich ein intensives Spiel, was sicherlich auch dem zu Spielbeginn einsetzenden Kurzregen zu verdanken war. Pünktlich zum Anpfiff gab es einen kurzen Regenschauer, so dass sich die Spieler abkühlen konnten. Würges begann druckvoll und suchte direkt den Weg zum Gästetor. In den ersten 20 Minuten gab es gleich vier nennenswerte Möglichkeiten. Der agile Alen Nukovic spielte im Strafraum auf den völlig freistehenden Mark Fries, der scheinbar so überrascht war, dass er etwas überhastet abschloss. Als Gästeschlussmann Jan Steinfeld seinen Strafraum verlassen musste, versuchte es Arne Wagner mit einem Heber, welcher allerdings sein Ziel verfehlte. Der selbe Spieler hatte kurz darauf, nach einer feinen Einzelaktion, wieder die Möglichkeit zur Führung, konnte den Ball aber nur mit der Fußspitze neben das Tor setzen. Hiernach nochmals ein Abschluss von Alen Nukovic, der den Ball aber nicht richtig traf. Wie so oft im Fußball sollte sich die schwache Chancenauswertung rächen. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über die rechte Seite, flankte Felix Klaner auf Maxim Baumbach, der mit einem schönen Kopfball zum 1:0 traf. In der 30. Minute dann der verdiente Ausgleich. Mark Fries setzte mit einem schönen Pass Alen Nukovic in Szene, der allein auf das Gästetor zulief und diesmal souverän verwandelte. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. 

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann noch mehr Torraumszenen. 7 Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Patrick Malicha an der Torauslinie gegen zwei Gegenspieler; die anschließende Hereinbabe verwandelte der eingewechselte Nico Reitz aus dem Gewühl heraus. Der RSV lag somit erstmals in Führung. Danach gab es Chancen fast im Minutentakt. Zunächst zwang Maxim Baumbach den RSV-Schlussmann Jens Rock nach einem Linksschuss zu einer Parade. Manuel Meuth setzte kurz darauf einen Freistoss an die Lattenunterkante und der Nachschuss von Nico Reitz wurde auf der Linie geklärt. Alen Nukovic lief zweimal allein auf das Gästetor zu, konnte Jan Steinfeld aber nicht überwinden. Den Kopfball von Felix Klaner und den Distanzschuss von Kamil Heblik konnte Jens Rock problemlos entschärfen. In der 70. Minute dann fast der Ausgleich als Florian Klaner aus 16 Metern abzog und Jens Rock per Fuß glänzend abwehrte. Die Gäste mussten jetzt hinten aufmachen, so dass Würges immer wieder zu guten Gelegenheiten kam. In der 78. Minute dann das erlösende 3:1 für den RSV. Zunächst wieder eine 100%ige für Mazlum Sayan, der aus 3 Metern Jan Steinfeld anschießt. Gegen den trockenen Nachschuss von Mark Fries war der Gästetormann dann aber machtlos. Hiernach gab es für Manuel Meuth nochmals zwei hervorragende Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber an diesem Nachmittag war die Chanchenauswertung einfach zu schwach. 
Nichtsdestotrotz waren die RSVler sehr zufrieden mit dem Dreier, da solche Spiele auch schon mal anders ausgegangen sind.

RSV Würges: Rock, Dannewitz, Hörning, Meuth, Malicha, Wagner, Bücher, Sayan, Nukovic, Fries, Diehl  (Reitz, Pickhardt, Baydar)

SG Nieders./Obers.: Steinfeld, Bruns, Becker, Hashani, Fischer, Steckenmesser, Fe. Klaner, Fl. Klaner, Schaffarz, Baumbach, Heblik

Schiedsrichter: Mhamed El Ouarti (Hattersheim am Main)

Tore: 0:1 Maxim Baumbach (18. Min.), 1:1 Alen Nukovic (31. Min.), 2:1 Nico Reitz (53. Min.), 3:1 Mark Fries (81. Min.)

Zuschauer: 50