RSV Würges – TuS Dietkirchen II   1:1 (0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging für den Gast aus Dietkirchen noch um die mögliche Teilnahme an der Aufstiegsrelegationsrunde zur Gruppenliga. Beim RSV war man gespannt, ob die Spieler den Kurztrip nach Düsseldorf gut verkraftet haben.

Der TuS spielte von Beginn an sehr gut geordnet und ließ Würges zunächst nicht zur Entfaltung kommen. So gingen die Gäste auch schnell nach 8 Minuten in Führung. Nach einer Ecke konnte Raphael Meixner unbedrängt einköpfen. Der Würgeser Schlussmann Jakob Krones hatte hier keine Abwehrchance. In der 12. Minute dann die nächste Möglichkeit für Dietkirchen durch einen Freistoß von Oliver Basler. Hier war Jakob Krones aber zur Stelle. Die erste ernsthafte Möglichkeit für den RSV hatte Lukas Hohly in der 35. Minute. Sein Kopfball landete allerdings nur am Pfosten. Vor der Pause noch zwei gute Gelegenheiten für den TuS. Zunächst zögerte Carsten Jung etwas zu lange und zielte am Tor vorbei. Kurz darauf hielt Jakob Krones ganz stark gegen Benedikt Bouillon. Mit einer verdienten Führung für die Gäste ging in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde der RSV dann stärker. Mit der Einwechselung von Nico Reitz kam direkt mehr Schwung in das bis dahin harmlose Angriffsspiel. So hämmerte Nico Reitz kurz nach Wiederanpfiff das Spielgerät direkt an die Latte. In der 50. Minute konnte sich der vorgenannte Spieler wieder stark über außen durchsetzen und flankte auf den freistehenden Lukas Hohly. Dessen Kopfball schlug unhaltbar im Winkel zum Ausgleich ein. 5 Minuten später ein Lattentreffer für den Gast durch Felix Stahl. Würges bestimmte nun das Spiel und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Den Flugkopfball von Jannik Dannewitz entschärfte Marvin Göltl mit einem tollen Reflex. Einige Würgeser Zuschauer sahen den Ball sogar hinter der Linie. Auch die Chancen von Arne Wagner, Manuel Meuth sowie Mark Fries führten nicht zum gewünschten Erfolgt und zum 100. Saisontreffer. In der 85. Minute dann doch noch die riesen Möglichkeit zur Führung. Wieder setzt sich Nico Reitz über außen durch und passt in den Strafraum. Hier wird es zunächst etwas unübersichtlich, doch Lukas Hohly kommt aus 5 Metern zum Abschluss. Allerdings trifft er einen auf der Torlinie stehenden Mitspieler. Kurz vor Schluss hatte auch TuS noch zwei Gelegenheiten aber Benedikt Bouillon und Lukas Schmitt vergaben.
 
Der RSV beendet somit die starke Saison mit einem Unentschieden gegen einen guten Gegner aus Dietkirchen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an unsere "Abgänger" Jakob Krones, Jannik Dannewitz, Marvin Vogl und natürlich Trainer Mihael Medak.

RSV Würges: Krones, Dannewitz, Vogl, Pickhardt, Meuth, Kazerooni, Szekely, Hohly, Nukovic, Fries, Diehl  (Wagner, Reitz, Glasner)  

TuS Dietkirchen II: Goeltl, Nennstiel, Hoffmann, Meixner, T. Stahl, Basler, Jung, Seip, Schmitt, Klingebiel, Bouillon  (Fassbender, Granja, F. Stahl)

Tore: 0:1 Raphael Meixner (4. Min.), 1:1 Lukas Hohly (50. Min.)

Schiedsrichter: Finn Bathmann (Frankfurt am Main)

Zuschauer: 100