FSV Würges – RSV Würges II    4:3   (4:1)

Bei passenden äußeren Bedingungen kamen die Gastgeber ziemlich gut in die Partie - welche mit ca. 120 Zuschauern für ein B-Liga-Spiel auch bestens besucht war. Schon nach zehn Minuten konnte Jamali einen Abpraller von Keeper Borsch nutzen und zum 1:0 einschieben. Doch nach etwa einer halben Stunde dann die Antwort der Gäste durch Feuerbach, der einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandeln konnte. Aber postwendend traf der FSV erneut, nun war es Can mit einem sehenswerten Distanzschuss. Kurz vor der Pause erhöhte Kiraz mit einem Doppelpack auf den 4:1 – Halbzeitstand.
Das Spiel schien nun entschieden, doch das Reserve-Team des RSV wollte sich noch nicht geschlagen geben. Brands gelang schon kurz nach der Pause die Verkürzung auf 4:2 und machte es in der Endphase des Derbies noch einmal richtig spannend, indem er den seine Mannschaft auf nur einen Treffer wieder heranbrachte. Der RSV drängte nun auf den Ausgleich, doch der sollte nicht mehr fallen. Der FSV konnte den Vorsprung über die Ziellinie retten: ein knapper, aber auch letztendlich verdienter Sieg; vor allem, wenn man noch das Hinspiel berücksichtigt. Die Revanche ist geglückt und nach zwei eher mäßigen Spielen zum Rückrundenauftakt zeigten die Jungs von den Riedwiesen wieder ansehnlichen Fußball mit Kampfgeist, Körpersprache und Präsenz auf dem Rasen.

FSV Würges: Weller, Kajevic, Zoth, Can, Uzhun, Jamali, E. Loshaj, Kiraz, Aksüt, Budaktekin (Nistor, G. Loshaj, Wallisch)

RSV Würges II: Borsch, Frankenbach, Böhmer, Erwe, C. Feuerbach, Wagner, Schweikart, Zwiener, Blümel, Brands, Feuerbacher (B. Feuerbach, Diehl)

Tore: 1:0 Jamali (10. Min.), 1:1 Christian Feuerbach (28. Min, FE), 2:1 Can (29. Min.), 3:1 Kiraz (44. Min.), 4:1 Kiraz (45. Min.), 4:2 Heiko Brands (47. Min.), 4:3 Heiko Brands (78. Min.)

Zuschauer: 120

Quelle: FLW24 – FSV Würges