RSV Würges II – SG Kirberg/Ohren II    5:2   (1:2)

 

...wenn der 47-jährige Stürmer Heiko Brands am Vortag auf dem Camberger Höfefest feiert und am nächsten Tag beim Spiel vorneweg geht und in der 2. Halbzeit einen Viererpack schnürt.

Zum Spiel:
Der RSV Würges war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der 12. Minute wurde die Feldüberlegenheit durch einen sehenswerten Treffer von Micha Münstermann auch in ein Tor umgewandelt. Auch in der Folge ließ der Gastgeber den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Allerdings wurde nicht zielstrebig nach vorne gespielt und man biss sich immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Gäste die Zähne aus. Wie es im Fußball häufiger so ist, wenn man die Überlegenheit vorne nicht in Tore umsetzt, dann bekommt man dafür die Quittung. So auch in diesem Spiel. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr führte plötzlich der Gast aus Kirberg/Ohren wie aus heiterem Himmel, so dass man mit einem 1:2 in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit schlug nun die Stunde des „Youngsters“ Heiko Brands. Nach feiner Vorarbeit über die rechte Seite von Benny Zwiener köpfte der Goalgetter schulbuchmäßig zum 2:2 ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Heiko Brands auf 3:2. In der 65. Minute nun das schönste Tor des Tages: Christian Feuerbach spielte einen messerscharfen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und Heiko Brands machte den lupenreinen Hattrick perfekt. Zehn Minuten vor Spielende war Brands das vierte Mal zur Stelle. Eine scharfe Flanke verwandelte er treffsicher zum 5:2 im kurzen Eck.

Der Unparteiische aus Münzenberg, Fred Dieter Hoppe, war ein ausgezeichneter Leiter dieser Partie und hatte mit der fairen Begegnung keine Mühe. Hier sei aber mal gefragt, warum für ein B-Liga Spiel ein Schiedsrichter aus dem 60 km entfernten Münzenberg angesetzt wurde. Dies ist in der heutigen Zeit leider kein Beitrag zum Thema Energie sparen….

Für die nächste Partie gegen Ennerich wird es aber noch besser: Da ist aktuell ein Schiedsrichter aus Rüdesheim angesetzt. Da fehlen mir als Berichterstatter die Worte.

Fazit:
Gelungener Auftakt des RSV Würges II in die neue Saison. Die ersten drei Punkte sind eingefahren und man kann nach einem spielfreien Wochenende am 21.08. gegen Ennerich nachlegen.

RSV Würges II: Endler, Frankenbach, Schaus, Feuerbach, Böhmer, Schweikart, Zwiener, Blümel, Brands, Wahl, Münstermann (Diehl, Kirschniok, Grund)

SG Kirberg/Ohren II: Zimmermann, Se. Yilmaz, Sa. Yilmaz, Fahrner, Buschke, Denize, Schrot, L. Müller, J. Müller, Kasin, Manns (Hergenhahn)

Tore: 1:0 Micha Münstermann, 1:1, 1:2, 2:2 Heiko Brands, 3:2 Heiko Brands, 4:2 Heiko Brands, 5:2 Heiko Brands

 

Bericht: Markus Diehl